Haut geht ab.

Hallo!

Bei meiner 13 tägigen Tochter geht die Haut ab. Zuerst an den Beinen, wo die Söckchen sind nd heute nach dem Baden auf einmal auch an den Händen.

Noch eine Frage, die Schamlippen darf man ja nicht auseinander machen, aber wie putz ich dann da raus?

LG
#sonnegirl mit David 3 Jahre und Elisabeth Maria

1

hi du,

das mit der haut ist ganz normal ! das hat hannah auch gemacht :-)
warum willst du ihr die scheide nicht säubern ? ich mache das immer. so wie bei dir auch - vorsichtig sein und gut ists.
sonst riecht es ja auch irgendwann ...

lg ninni mit hannah *07.08.07

4

Weil man meines Wissens nach, die nicht auseinander geben soll, wie bei den Jungs mit der Vorhaut.

5

bei jungs hab ich keine ahnung, aber mir haben alle, vom kh über hebi und zwei kiä, gesagt, ich soll es vorsichtig säubern. kommt ja auch mal stuhl ran oder cremereste und das muß ja sauber gemacht werden. erschien mir also auch logisch, da nicht untätig zu sein;-)
lg ninni

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
bei Johanna hat sich die Haut am ganzen Körper geschält, sogar fast z. T. 2mal. Meist ist es bei Babys, die übertragen waren. Kam deine Tochter nach dem ET? Meine kam 3 Tage nach errechneten ET.
Also ganz vorsichtig putz ich sie schon an den Schamlippen ab, aber richtig auseinander zieh ich sie dabei nicht. Ich nehe ein Wattepad, das ich mit Wasser tränke und putze damit vorsichtig ab.
LG
Judith mit Johanna (3 Monate und 2 Tage alt)

3

DAnke!

Ja, meine Tochter kam auch nach ET, aber sie hatte noch sehr viel Käseschmiere am Körper. Hast du sie dann eingecremt, oder einfach gelassen wie es war?

Hab gehört, dass man die Schamlippen nicht auseinandergeben soll, wie bei den Jungs mit der Vorhaut. Aber hab mich eben auch gefragt, wie das gehen sollte.

Danke noch mal für deine Antwort

#sonnegirl

Top Diskussionen anzeigen