Allergietest?

Huhu ihr,

Leon hat momentan eine spastische Bronchitis #schwitz

Und mein Mann hat erzählt, dass es bei einem Cousin von ihm so war, dass er immer wieder was mit den Bronchien hatte und sie dann rausgefunden haben, dass er eine Hausstauballergie hat, alle Teppiche raus und er hatte nie wieder eine. Jetzt meinte mein Mann wir könnten Leon ja auch mal drauf testen lassen. Klar, der Arzt sieht es jetzt bestimmt nicht als notwendig an, weil so oft hat Leon nichts mit den Bronchien, mein Mann würde aber das ganze trotzdem gern testen lassen. Genauso würden wir Leon gerne auf Tierhaare testen lassen, weil wir Kaninchen und Meerschweinchen haben und meine Mutter schon ständig anfängt, dass Leon ja nur deswegen krank wird #augen

Ab wann kann man bei den kleinen denn einen Allergietest machen lassen? Ist das überhaupt jetzt schon sinnvoll?

LG

Mary + Leon (14. Mai 2007)

1

Hallo Mary,

unser KiÄ hat gesagt, ein Allergietest frühestens mit einem Jahr Sinn. Dann wird auch erstmal nur getestet (per Blutuntersuchung), ob überhaupt eine Allergie vorliegt. Wenn es dann so ist, wird halt auf spezielle Sachen getestet. Ich vermute, dass das auch über diese Hauttests gemacht wird. Und das stell ich mir bei so einem kleinen Kind nicht einfach vor, mehrmals in die Haut picken zu müssen.

Uns steht das bald auf jeden Fall bevor, wegen Hannahs Neurodermitis. Ich freu mich nicht drauf. Alleine das Blutabnehmen ist ein Alptraum, weil es bei Hannah auch noch aus der Kopfvene gemacht werden muss, da sie soviel Babyspeck an den Handgelenken hat.

Red am Besten mit dem Kinderarzt darüber. Er kann das vermutlich besser einschätzen, ob es nötig ist oder nicht.

LG
Mel

2

Huhu,

danke für deine Antwort.

Ja so einen Pricktest stell ich mir bei so einem kleinen Wurm auch nicht gerade prickelnd vor. Die müssen ja dann eigentlich fixiert werden das sie still halten. Und auch Blut abnehmen klappt bei Leon nur über die Kopfvene, weil er ebenfalls so viel Speck hat an Ärmchen und Beinchen. Haben das ja leider im Krankenhaus schon alles durch :(

LG

Top Diskussionen anzeigen