wespen unter dachziegeln... rausgehen mit baby auf den balkon?

haben ganz viele wespennester unter den dachziegeln die aber in den nächsten tagen weg gemacht werden sollen.... aber der kammerjäger meint das es sein kann das sie wiederkommen... würdet ihr im sommer mit euren kleinen raus gehen auf den balkon? wäre schade wenn wir im sommer nichts von unserem balkon hätten ( wohnen erst seit august dort) hättet ihr nen tip wie ich ihn ggf vor den wespen schützen könnte?

danke für antworten :-)

LG Traenchen + leon heut 3 monate

1

Solange diese Viecher da sind, würde ich den Balkon meiden. Hatten das Problem im letzten Jahr. Die gerufenen Feuerwehr konnte bei uns nicht viel ausrichten, weil das Nest im Gebälk war. Wir sollten dann die Ritzen mit in Gift getränkten Klopapier zu stopfen, aber das hat nichts gebracht. Wir hatten auch zu sehr Angst gestochen zu werden. Glücklicherweise war der Sommer schon fast vorbei, denn die Wespen kamen irgendwie ins Innere des Hauses, was weniger schön war.
Vorteil ist, dass Wespen im Winter sterben und man somit im Folgejahr (fast) sicher sein kann, dieses Problem nicht mehr zu haben. Es sei denn, ein anderes Wespenvolk findet unser Dach besonders schön...:-[

Top Diskussionen anzeigen