Frage wegen abgefallenen Nabelschnur....

Hallo ihr Lieben,die Nabelschnur meiner Maus ist endlich abgefallen#huepf....nach 13 langen Tagen erst#schock
Nun ist da noch ganz viel Kruste drin...im Nabelloch....geht das von alleine weg?Oder soll ich da was pflegen?...sieht mega ekelig aus das Zeug!!!Und wie lange dauert das bis der Bauchnabel normal und sauber aussieht?Und noch was....während die Nabelschnur noch dran war....usste ich die Windel vorne umknicken...damit die Nabelschnur platz hat.....muss ich das immer noch machen damit die Kruste schneller rausfällt oder kann ich normal windeln?
Fragen über Fragen...lol
Danke für eure antworten
sina und leonie

1

Hallo sina (schöner name gell? *g*),

als bei meiner maus der nabel abfiel war das auch so braun krustig. das geht durchs baden weg, nicht selbst dran rummanipulieren.

bei meiner sieht der nabel noch etwas komisch aus und suppelt noch manchmal weil sie so viel schreit.

du kannst die windel soweit ich weiß jetzt drüber wickeln, also ganz normal..
oder du wickelst noch ein zwei tage mit umgeknickter windel..

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

glg
sina mit lea (6 wochen)

2

Halli Hallo,
es ist normal, dass noch Kruste auf dem Nabel ist. Ich habe einmal tgl. Muttermilch auf ein Wattestäbchen geträngt und von meiner Hebi "Nabepuder" bekommen. Es kann auch noch etwas pluten,reize den Nabel nicht. Die Windel kannst du normal anziehen.
Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und sein Nabel ist schon lange supi.:-)
lg
#sonne #baby Finn

3

Hallo Sina,

in diesem Stadium sind wir auch gerade. Meine Hebi sagte, ich solle noch wickeln wie vorher mit Nabelschnur. Wie lange das jetzt dauert, konnte sie auch nicht genau sagen. Aber wir sollten einfach abwarten, weil nix feucht oder eitrig o.ä. sei.
Bei unsrer Großen war alles auf einmal ab, deshalb hab ich da auch keinen Erfahrungswert.
Aber ich würde an deiner Stelle doch mal jemanden draufschauen lassen, der oder die dir sagen kann, ob alles normal heilt. Von hier aus kann das ja keiner beurteilen.

Alles Gute
Vera und Miro

4

huhu,

die restliche narbelschnur von unserem kleinen ist auch vor einpaar tagen abgefallen.
meine hebamme meinte wir sollen den nabel mit babyöl/muttermilch reinigen und danach einbischen nabelpuder drauf machen. windel können wir jetzt auch normal wickeln.
denk mal bei euch könnt ihr auch schon normal wickeln...

5

Hy!

Also wir haben an dem Nabel gar nix gemacht, weder mit Wattestäbchen noch anders. Ab und zu ein bißchen Nabelpuder von Weleda. Die Windel haben wir von dem Zeitpunkt des Abfallens an, auch normal angezogen, ohne umklappen.
Unser Kleiner hat einen total schönen Bauchnabel bekommen#huepf!

LG
Kristina

6

bitte nicht mit muttermilch an den nabel, das ist überhaupt nicht gut, empfiehlt jeder arzt..

lg

Top Diskussionen anzeigen