wie lange Impfbeschwerden

Hallo ihr Lieben,

Anni wurde am 17.04. zum ersten Mal geimpft und hat das eig. scheinbar fantastisch überstanden. Kein Fieber und nicht krank. Am Impftag und den Tag darauf war sie auch nur dezent qeungeliger als sonst. Am 3. Tag ging es aber los. Wie aus dem Nichts fängt sie an zu Brüllen und wird nachts stündlich brüllend wach und schläft nur an meiner Brust wieder ein. Sie windet sich im Schlaf hin und her und ist total angespannt. Wir haben sie gerade wieder komplett zu uns ins Bett genommen damit ich sie sofort beruhigen kann wenn sie aufwacht. Meist dreht sie sich direkt zu meiner Brust. BIn gerade mit meinem Latein am Ende weil ich diese Schlafschwierigkeiten zuvor noch nie hatte. Sie wurde bis vor Kurzem nur noch einmal nachts gestillt und hat meist 4-6 stunden am stück geschlafen. Meint ihr das kann noch von der Impfung kommen?

Sie ist am 19.04. 8 Monate alt geworden, kann es vll. ein Schub sein? Vielleicht auch die Zähne? Hab aber schon die 2. Nacht Virbucol gegeben und nichts hat sich verbessert. Weiß gerade echt nicht mehr weiter. Ich weiss es ist "erst" die 4. Nacht aber die Lütte war wie gesagt sonst nie so. Auch diese extreme Motzigkeit am Tag kenne ich von ihr nicht.

Hab gerade Angst dass das jetzt so bleibt und ich irgendwas falsch mache weil sie a) wieder bei uns im Bett schläft und b) weil ich sie immer gleich an die Brust nehme.

Liebe Grüße
Sandra mit Anni (8 Monate)

1

Hi Sandra,

schwer zu sagen, aber es könnte denke ich sowohl vom Impfen als auch vom Schub kommen. Ich weiß das mein Kleiner nach dem Impfen auch immer eine Phase hat wo er ganz nah bei Mama sein will (ich werde den Spaß ab morgen auch wieder haben). Deine Beschreibung könnte aber auch auf den Schub um die 37. Woche hindeuten, weiß ja nicht wieviele Wochen Deine Kleine alt ist. Schau einfach mal hier, also von der Beschreibung würde ich sagen passt es:

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub3.htm

Falsch machen kannst Du mit dem was Du tust nichts denke ich. Die Kleine braucht gerade Deine Nähe gib sie ihr ruhig, dass ist eine Phase und es wird sicherlich bald vorübergehen.
Unser Kleiner hat immer mal wieder Phasen in denen will er nur bei mir im Bett schlafen und nach ein paar Tagen ist wieder Geschrei wenn er nicht in sein Bett darf :-). Ich würde sie abends halt in ihr Bett legen und schauen was sie macht. Wenns geht dann super und wenn nicht dann nimm sie rüber zu Dir.

Das ist meine Meinung.

Ganz liebe Grüße
Nicole mit Connor Leon 6 Monate

2

danke für den link. Es hört sich tatsächlich seeehr nach schub an. Sie ist in der 36. Woche wenn mich nicht alles täuscht #schrei

3

wenn Du nach ganz unten scrollst auf der Seite da ist ein Wochenrechner :-). Ich schau da auch immer mal nach wenn ich nicht so ganz sicher bin wieviele Wochen der Kleine alt ist.

LG
Nicole