Bin total fertig-Kinderarzt hat mich behandelt wie ein Depp


Hallo Mädels,

war heute morgen kurz nach acht bei unserem Kinderarzt, weil unsere Tochter (8 Monate) seit Tagen zahnt und heute Nacht war es gaaanz schlimm. Sie hat sich nicht beruhigen lassen und hat nur geweint. Zusätzlich hat sie noch schnupfen und husten. Die Kleine hat wirklich schlimme Schmerzen, zumindest hab ich es so empfungen. Da um kurz vor acht niemand ans Telefon ist, dachte ich, dass ich einfach hinfahre, zumal meine Tochter immernoch geschrien hat wie am Spieß. Normalerweise rufe ich IMMER an vorher und laß mir einen Termin geben.

Leider hat mein eigentlicher Kinderarzt Urlaub. Ist eine Gemeinschaftspraxis mit drei Ärzten.

Hab freundlich guten Morgen gesagt, aber da hab ich schon gemerkt wie sauer der war. Hat sich nicht vorgestellt, hat mir nicht die Hand gegeben einfach nur genervt gefragt:" Was hat denn ihr Kind?" Ich hab´s ihm erklärt und dann fängt er an von wegen, das wär ja für ihn kein Notfall. Wenn mein Kind krampfen würdeja, aber doch nicht weil mein Kind vielleicht ein bißchen zahnt. Ob ich überhaupt wüßte das ich den ganzen Betrieb durcheinander bringen würde.
Ich war total geschockt. Schließlich geh ich doch da nicht hin, weil ich sonst nichts zu tun hab. Ich bin keine Mutter die wegen jedem Mist zum Arzt rennt.
Dann hat er sie untersucht, aber nicht ein Wort an unsere Tochter gewandt. Nicht ein liebes Wort. Sie hat ihn die ganze Zeit angeschaut und dann geweint, aber da kam gar nichts.
Zwischendurch kamen dann mal blöde Bemerkungen und Fragen und wenn ich dann ne laienhafte Antwort gegeben hab (bin ja schließlich kein Arzt) kam noch ein blöder Kommentar dazu. Mein Kind hätte nichts organisches, er könnte nichts finden.

Wenn ich glaube das es zahnt könnte ich auch Fieberzäpfchen geben, die wären ja schließlich für Fieber UND SCHMERZEN. Das betonte er ganz genau!