Paracetamolgabe

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn hat seit 2 Tagen um die 40° C Fieber, ich habe ihm Paracetamolzäpfchen gegeben, bis hier ja auch ok. Jetzt habe ich vorgestern Nacht leider ihm ein falsches Zäpfchengegeben und zwar nicht 125mg, sondern 250mg( von seinem großen Bruder).
Jetzt mache ich mir total Sorgen, ob ich ihm geschadet habe.....meint ihr ich muß zum Arzt?

Danke für eure Antworten
Christiane

1

Wie alt ist denn dein Sohn?

Du kannst ja mal beim Bereitschaftsarzt anrufen und nachfragen.
Kommt halt jetzt drauf an wie alt dein Kleiner ist, wenn er noch unter drei Monate ist, würd ich auf jeden Fall mal nachfragen. Hast du schon in der Packungsbeilage nachgeschaut, was du bei Überdosierung machen sollst?

LG Susi

4

Hallo Susi,
also mein Sohn ist jetzt 8 Mon. alt, in der packungsbeilage werden Symptome für Überdosierungen angegeben: Übelkeit , Erbrechen, Fieber, Schlappheit, schlechter Allg.Zustand....
außer Fieber hat er keine anderen Symptome....
Ich gehe morgen früh direkt zum Kiarzt.

Danke
Christiane

2

Hallo Christiane,

laut Deiner VK ist Dein Sohn 3 Jahre alt. Wieviel kg wiegt er????

IM KH geben wir nach Operationen einmalig bis zu 40mg/kg KG als Erstdosis. Allerdings max. 80mg/ kgKG in 24 Std und diese Dosis auch max. nur 3 Tage.

Einmalig 250mg ist also kein Problem, vorausgesetzt Dein Kind wiegt mehr als 6,5 kg (was er mit derei Jahren schaffen sollte).

LG, Andrea

3

Ähm, ich glaub der Kleine steht nicht in der VK, deshalb habe ich ja nach dem Alter des Kleinen gefragt.
Sie hat ja aus Versehen die Zäpfchen vom gróßen Bruder (3 Jahre) gegeben.

5

Hallo,
also es geht um meinen 2.Sohn er ist 8 Mon. und wiegt etwas über 8 kg.
Ich hoffe echt das meine Schusseligkeit ihm nicht geschadet hat.

Liebe Grüße
Christiane

weiteren Kommentar laden