Zählt ihr das Alter eures Babys in Wochen oder vollen Monaten???

Hallo,


wie rechnet ihr das denn?

Meine Kleine kam am 07.12.07 auf die Welt - ist also nun genau 19 Wochen ...... wird demnach nächste Woche 5 Monate.

Wenn ich aber nach den Monaten gehe, wird sie erst am 07. Mai 5 Monate


Wisst ihr wie ich das meine? Wie rechnet ihr das Alter?



lg fee85

1

Hey bis zum 3 Monat habe ich in Wochen gerechnet und n un in Monaten und Tagen :-)

Lieben Gruß
Anita mit Aaron 5MOnate und 4 Tage

3

Danke für deine Antwort.


Das ist ja auch ne gute Möglichkeit ;-)



lg fee85

2

hallo,

wir gehen nach den Monaten. Mick ist am 15.12.2007 geboren, also ist er am 15.04. 4 Monate alt geworden.

LG Jenny

5

Danke für deine Antwort


Ich denke ich werde das nun auch so machen



lg fee85

4

Hallo.....


Da wir uns in den letzten wochen von Schub zu Schub gehangelt haben, habe ich immer in Wochen gerechnet!

Meine ist am 30.11.07 geb.
Demnach war sie genau gestern20 wochen alt.
Auf dem Kalender aber erst in 2 wochen....
Blöd find ich das auch ganz schön!

Ich denke, ich werde aufhören...in wochen zu zählen, wenn wir die Schübe nicht mehr so schnell hintereinander haben werden.

lg betcha

6

Irgendwie blöd gell?


ich denke auch irgendwann kommt man mit dem Wochen zählen garnicht mehr klar - ich denke ich werde jetzt auch mal anfangen nach Monaten zu zählen


Danke dir für die Antwort


lg fee85

7

#bitte

8

Ich hab ab dem 3. Monat in Monaten gerechnet.
Oona ist am 1.9. geboren und somit 7 Monate und 19 Tage jung.
Macht sich irgendwie einfacher als diese Wochenrechnerei *find*

9

Ja, da hast du Recht!


Danke


lg fee85

10

Hi du,

was die Schübe angeht rechne ich nach Wochen... und was das tatsächliche Alter angeht nach Monaten, denn so rechnet auch der KIA bei den Untersuchungen und wenn s um die Beikost geht dann rechnet man auch nach den Monaten!!!

LG Dina

11

#danke



fee85

12

hi,

gegenfrage: wie alt bist du in wochen?

;-)

ein monat hat in den allermeisten fällen mehr als nur 4 wochen, daher ist die rechnung falsch. immer am 7. kannst du feiern :-)

lg
sonja

13

Gute Gegenfrage;-)


Werde in Zukunft in Monaten rechnen - Danke!


lg fee85

14

Ich hab bis ca. zur 12. Woche in Wochen gezählt, dann in Monaten...
Lennard (*07.07.07) ist jetzt 9 Monate und genau 2 Wochen alt :-)

15

;-)


Danke



fee85