Frage an alle, die gaaanz sicher ihren Zeugungstermin wußten

Hallo liebe Mamas!

Wende mich an Euch, weil ihr ja schon alle entbunden habt ;-) .
Wer von Euch wußte wirklich auf den Tag genau den Zeugungstermin und wieviele Tage wart ihr dann (bei Spontangeburt) vom ET entfernt?
(Vorausgesetzt der ET wurde dann auch nach Zeugungstermin und nicht nach dem Tag der letzten Regel berechnet... #kratz, also hoffe ihr wißt was ich meine... könnte auch fragen wieviele Tage hat eure SS genau gedauert...).
Würd mich brennend interessieren!!!!!
Ob´s Junge oder Mädchen und 1. 2. 3. oder 99. Kind ist wär auch ganz nett!
Also her mit Euren Daten!!!

Schönen Start ins WE!!!

Lg Livi (ZT 8.11.07, ET 31.07.08, Junge, 2.Kind) #herzlich

1

Also, bei uns wars definitiv der eine Termin, der ES hat aber auch genau zum Termin der letzten Periode gepasst - und egal, wie mans berechnet hat, es kam als ET immer der 04.11. raus - Wehen kamen am 15.11., gekommen ist Leonhard dann am 17.11., also 13 Tage nach ET per Not-KS - erstes Kind war das.

Aber das heißt gar nix, bei dir kanns pünktlich oder früher kommen, das ist sehr individuell.

LG,
Miri

2

Ich weiss es;-)...da wir in KiWu Behandlung waren. Clomi, Zyklusmonitoring und denn ES ausgelöst. Herzeln nach Plan:-p
War 41. SSW, 4 Tage über ET.
Mädchen, leider musste sie per Not KS geholt werden.
Ach ist mein erstes Kind.

Hihi, find ich witzig die Frage, das noch dazu;-)....

Und wie ist es bei dir???
Wusstest du es???
Oder per Mens ausgerechnet?

5

Naja, also so grob hatte ich noch den Zyklusplan nach Mens ausgerechnet im Kopf, aber zu dem Zeitpunkt hab ich darüber natürlich nicht nachgedacht #hicks. Erst im Nachhinein hab ich gesehen, dass es der Tag war, an dem die größte Chance einer Zeugung war - und so war es ja dann auch. Ich wusste es also auch haargenau, fast sogar mit Uhrzeit ;-)

6

Nee, weiß es diesmal ganz genau... zwinker, zwinker...
Aber mal sehen was bzw. wann es denn dann rauskommt! ;-)
Mein 1.Kind war völlig ungeplant und so war sie dann auch 22 Tage über dem errechneten, bzw. 3 Tage über dem geschallten ET... grins!

weiteren Kommentar laden
3

Also

ZT 14.03.07
ET 05.12.07 (<- Korr. Datum eigentlich 03.12.07)
Geboren am 10.12.07
Mädchen
1. Kind

Tage der Schwangerschaft 271

Ich hoffe es hilft dir etwas - wozu brauchst du das denn?

LG
Dani

8

Arbeite grad an einer statistischen Erhebung #aha
Ach Quatsch, spekuliere nur ob´s bei mir in den August reingeht oder doch eher ein Juli-Kind wird ;-)

4

Hallo!

Also der ET wird - so meine Information - immer nach dem Tag der letzten Regel bestimmt, da dies einfach genauer ist als der Zeugungstag.

OK, man weiß vielleicht, wann man #sex hatte, aber ob an dem Tag auch die Zeugung "klappte" oder erst einen Tag später, so genau wird das niemand wissen, es sei denn er hat mit Lupe vorm Reagenzglas gesessen! :-p

Also, wir wissen den "Zeugungstag" und unser ET wurde nach dem Tag der letzten Regel berechnet. Unsere Kleine (1. Kind) kam 10 Tage zu früh. Hatte aber seit dem 5. Monat Wehenhemmer genommen und kurz (ein paar Tage) nach Absetzen des Mittels kam sie. Obwohl jeder - FA und Hebammen - mit mir wetten wollten, dass ich über die Zeit gehe, wegen den Wehenhemmer. Weil 95 % der Kinder nicht direkt nach Absetzen des Mittels kommen. Tja, unsere war dann wohl eins von den restlichen 5 %... :-)

LG Biene

9

Hi


mein Zeugungstag wa der 22.09.06 um 4:00

also mein errechneter termin war der 15.06.07 lt. Arzt und Fötus größe wars zuerst der 25.06 und dann der 18.06. geboren wurde Tobias am 21.06

also fast eine Woche nach meinem Termin, aber lt. hebamme bei Jungs und erstem Kind meisten eine Woche drüber

lg
Marion

10

bei mir wars erstes kind, auch junge und 10tage früher ;)

11

also ich weiss es auch ganz genau :-)

erster Tag der Periode: 01.03.07
Zeugungstag: 13.03.07
berechneter ET: 06.12.07
Tatsächlich geboren: 27.11.07

LG
Milka

12

4 Tage vor ET,...sie wollte wohl bei Mamas Geburtsagsparty der erste Gratulant sein. Sie hat nun einen Tag vor mir geburtstag.....War bestimmt das kalte Wasser im Stausee;-)

LG Marion

13

Hallo,

ich wusste den Zeugungstermin ganz genau und auch wann ich ES hatte.
Wir hatten nämlich genau an dem Tag geschnackselt und nur dieses eine Mal.

Mein FA hat trotzdem den Termin nach Periode berechnet und kam auf den 20.7.
Ich kam nach meiner Berechnung auf den 26.7. und genau an diesem Tag ist der Kleine auch geboren...
Ich hatte also recht ;-)

Lg, Cora

14

Hi
hab leider keine Antwort auf deine Frage, also weiß den zeugungstag nicht, aber DEIN Zeugungstag ist der Geburtstag meines kleinsten Sohnes.
Erechneter ET war 4.11.07 geboren 8.11.07
Ach ja und es ist mein 3. Sohn +1 Sternenkind (war auch ein Junge
LG Schnuffi218