Mein Baby (fast 5 Monate) macht "Sit-Ups"?

Hallo, mein Sohn macht seit ca. 2 Tagen stundenlang am Tag sowas wie "Sit-Ups", also er hebt seinen Oberkörper hoch (seine Füsse auch gleichzeitig).

Ist das normal? Oder hat er vielleicht Rückenschmerzen und versucht ihn somit zu entspannen?
Ich habe mal ein Bild gemacht:

http://img153.imageshack.us/my.php?image=img3002hw7.jpg

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke, Angel2x

1

Hallo,

Sophia (4,5 Monate) macht das auch - ich glaub das ist ganz normal #gruebel

Liebe Grüsse

2

hallo angel

keine panik, das ist normal. sie wollen sitzen und können es noch nicht. stärkt die muskeln. das ist gut so.
lg
viwi und finja (auch 5 monate)

3

Alles klar, vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt.

:-)

4

Hi Angel,

das Foto sieht aber sehr süß aus :-D, musste etwas grinsen, denn meine Mila (20 Wochen) macht das auch gerade öfter!
Sie wirkt auf mich nicht, als hätte sie Rückenschmerzen, da sie dabei auch lacht. Dein Kleiner sieht ja auch recht fröhlich dabei aus.

Ich denke, die Kleinen üben einfach ihre neu entdeckte Mobilität und wollen sich schon aufrichten, um alles zu entdecken...hebt er denn auch ständig seinen Po?

Sind sie nicht zuckersüß?

LG aus Köln
Diane und Mila Luise #herzlich

8

Hallo Diane,

lustig, meine Schwester heisst auch Diane.

Ja, er hebt seinen Po in der Bauchlage, will ständig stehen und an mir hochklettern.

Ist momentan ziemlich anstrengend.

Wenn ich ihn dann auf meinen Schoss stelle, lacht er mich an, egal, wieviel Theater er vorher gemacht hat.

Die sind wirklich zuckersüss!

Viele Grüsse aus Essen!

5

hallo angel,

da will wohl jemand einen besseren überblick haben. meine kleine macht das auch manchmal, ist ne gute bauchübung. denke nicht das er rückenschmerzen oder so hat. sondern einfach mehr sehen möchte. kann er sich denn schon drehen?
lieben gruß franzi und carmen-lysann
http://www.szmania.org

7

Hallo, ja, er kann sich schon drehen, aber nur vom Rücken auf den Bauch.

Ja, wahrscheinlich will er einfach nur mehr sehen.

Danke Dir.

6

Leonhard ist auch 5 Mon und macht das seit zwei Wochen - damit trainieren sie ihre Muskeln - ich wünschte, ich hätte so ein sixpack :-D

9

Hallo Angel2x,
Jonas hat das auch in dem Alter ständig gemacht. Die Phase geht aber irgendwann dann vorbei, er hat dann angefangen sich zu drehen.

Liebe Grüße,
Meike

10

#huepf#huepf#huepfMeine Maus macht das auch,wir lachen immer u.sagen uns"was die Eltern nich machen,macht die kleine eben".


Lg Yelo#blume

11

Khira macht das auch-bin ganz neidisch auf ihre Bauchmuskeln:-p

LG Maike & Khira (*18.11.07)