Schlafsackgröße bei Körpergröße 77 cm?

Hallo!

Wir haben bisher die Alvi Schlafsäcke, die sind in Konfektionsgrößen angegeben.

Jetzt hat mich eine Freundin gefragt, welche Schlafsackgröße sie denn kaufen soll: 90 oder 110? Ihr Kind ist 77 cm lang...

Was meint ihr? (Vor allem diejenigen, welche keine Alvis haben)

LG und danke für eure Antworten
Ulrike

1

hallo,

also, ich würde mal einen 90ér nehmen. ich denke, bei 110 wirds schon wieder in den herbst und winter reingehen, da braucht man wohl einen wärmeren. ich habe auch einen mit der größe 90 und finja ist jetzt ca.68 cm. im winter brauche ich dann eh einen neuen.
lg
viwi

2

Niko ist jetzt ca. 73 cm groß. wir haben auch noch einen 90er. da hat er auch noch genug platz.
der 110er ist vielleicht noch zu lang, da wurschtelt das kind sich denk ich zu sehr ein.
und wie meine vorschreiberin schon gesagt hat, im winter braucht das kind eh einen wärmeren und dann kann deine freundin immer noch einen 110er kaufen.

gruss
kathrin

3

Hallo Ulrike,


ich bin ja großer TAvolinchenfan (Daunen) und Emi hatte vom 2.-Ende 3. Monat 70, seitdem 90, ist jetzt ca. 70 cm groß und er passt ut und sicher auch noch einige Monate.
Ich weiss nicht, ob sie nicht sogar 110 nehmen kann.
Wir haben den 90er ja auch schon benutzt, als sie noch 58 cm klein war#schein

Es gibt übrigens welche, die haben 2 Reihen Druckknöpfe an den Schultern...

LG
und Grüße an das gleichaltrige Kind:-)

Anja

4

Hallo!

Danke für eure Antworten.... werde das mal so "weiterleiten" ;-)

LG
Ulrike

PS: @ raichu: Grüße zurück an deine Augustmaus!

5

hallo

der schlafsack soll immer 10cm laenger sein als das baby, da es sonst zu waermestau/verlust kommen kann.

beim c&a gibt es welche, die kann man umklappen, die sind dann "laenger haltbar"

lg hippy