baby 10 monate alt - wer hat schon mal nurofen junior 60 gegeben ?

hallo

mein kleiner ist richtig erkältet. nun meine frage. ich habe von meiner schwester nurofen junior und da ich selber noch keine erfahrungen damit hab...

wer hat die schon gegeben ? und wie alt waren eure kiddies da ?

wäre für antwort dankbar.

lg, emine

1

Hallo Lukas lag letztens im Krankenhaus und hatte sich dort einen Magen Darm Infekt eingefangen und er bekam Nurofen
Saft gegen Fieber und Schmerzen er war zu dem Zeitpunkt fast 7 Monate und wog fast 9 kg
LG JUlia und Lukas

2

es steht doch drauf - ab 6 Monate ists okay - in der angegebenen Dosierung...

Der Wirkstoff ist Ibuprofen - das ist deutlich stärker als Paracetamol - ich geb Nurofen nur, wenn Paracetamol nicht mehr helfen. Das war bis jetzt 2* der Fall - einmal hat Judith übelst gezahnt - und das Paracetamol - Zäpfchen hat nichts geholfen... Da war sie so 8 oder 9 Monate alt... und jetzt hatte Judith nen üblen Virus-Infekt mit 39,5°C Fieber über 3 Tage... da hat sie auch Nurofen bekommen...

Vom Alter her kannst Du Deinem Kleinen Nurofen geben - aber ich würde an Deiner Stelle abwägen. Wenn Paracetamol-Zäpfchen helfen, würde ich die bevorzugen...

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (14.SSW)

8

Hallo,

ich muss dir leider wiedersprechen!! Man kann nicht pauschal sagen, dass Ibuprofen stärker ist als Paracetamol. Es ist ein komplett anderer Wirkstoff und daher anders dosiert.

Es gibt genügend Menschen (inkl. mir) bei denen weder Aspirin noch Paracetamol helfen! Genauso gibt es genügend Kinder die auf den Wirkstoff Paracetamol nicht anschlagen sondern nur auf Ibuprofen.

LG

3

Hallo,

"nur" wegen ner Erkältung würd ich nicht unbedingt Nurofen geben.
Das ist Hauptsächlich ein Schmerzmittel und meiner hat es mit 6 Monaten das erste mal bekommen, weil er einen Infekt hatte mit Fieber, Schnupfen und Mittelohrent.

LG
sarah mit leah 2J. + maximilian 7,5Mon.

4

Ich geh mal davon aus, dass sie nicht "nur" ne Erkältung meint... Dass Ibuprofen nicht gegen Husten und Schnupfen hilft, ist ja eigentlich bekannt...

Ibuprofen ist ähnlich wie Paracetamol sowohl ein Schmerz- als auch ein Fiebermittel... Man kann es also auch bei nem Infekt mit Fieber geben...

LG
Frauke

5

#kratz
Genau DAS hab ich doch geschrieben!
Meiner hatte ja auch einen Infekt mit Fieber.

Aber die TE meinte eine richtige Erkältung. Tja es kommt eben darauf an, was man genau darunter versteht. Ich versteh darunter jedenfall keinen Infekt mit Fieber.

Ja wie auch immer, mein erster Beitrag ist eigentlich gut verständlich geschrieben.

LG
sarah

weiteren Kommentar laden
7

danke mädels für die antworten.

es ist ja nicht nur die grippe, ausserdem zahnt er übelst.

ich hoffe der spuk ist bald vorbei, mein kleiner tiger tut mir so leid.

bis dann dann,

emine