Vom Vierfüsslerstand zum Krabbeln-Kann man sagen wie lange das dauert?

Hallo

meine Maus wird übermorgen 7 Monate und übt seit gestern fleissig den Vierfüsslerstand. Bin natürlich sehr stolz auf meine kleine Motte. Sie strengt sich wahnsinnig an, aber es gefällt ihr natürlich super, das sie wieder was neues kann. Sie wippt dabei auch immer vor und zurück, was in meinen Augen natürlich total niedlich aussieht. #herzlich

Kann man denn ungefähr sagen, wie lange es dann noch zum Krabbeln dauert, oder ist das sehr unterschiedlich? Ich weiß ja das jedes Kind sein eigenes Tempo hat. Aber ich bin natürlich sehr gespannt, wann ich damit rechnen kann. Muss ja auch die Wohnung Krabbelsicher machen;-)

Vielleicht könnt ihr mir ja von Euren Mäusen erzählen, würd mich freuen!

Grüßle
Tanja mit Mobilmotte Lena-Marie *17.09.07

1

Huhu,

also bei unserer Maus hat das echt lange gedauert...
Den Vierfüßler konnte sie auch schon recht früh und hat, weil es so spaßig war, auch gleich morgens damit angefangen...
Dann ist sie ca. nen Monat später angefangen zu robben erst rückwärts und nach 2-3 Wochen auch vorwärts...
Das hat sie ultralange gemacht bis sie dann um Neujahr herum angefangen hat richtig zu krabbeln...

Aber wie du schon sagtest jedes Kind ist anders und jedem ist auch was anderes wichtig! Unserer war es nur wichtig irgendwo hin zukommen, wie war zweitrangig!

LG
Sandra

2

Hallo Tanja!

Bei uns hats ich meine 3 Wochen gedauert, bei dem Sohn von meiner Freundin 3 Tage.

LG, Vicky

3

Hallo!

Ich fand das auch immer total süß, wenn Julian da so hin und her gewippt ist!
Ich weiss immer nicht genau, wovon mal spricht beim 4-Füßl.stand aber z. B. ~> am 04.12.07 hat er das erste mal den 4-Füßler (kniend) versucht und ab dem 06.12. hatte er ihn schon soweit drauf, das die Wipperei angefangen hat. Am 18.12.2007 hat er dann wacklig den 4-Füßler (stehend - auf Füßen + Händen) geübt. Am 29.01.2008 hat er das erste mal krabbelnde Vorwärtsbewegungen mit den Händen gemacht (also Hände links/rechts vorangesetzt) und und ab dem 11.02.2008 reden wir von unserem Krabbelkäfer! #huepf
Also vom wippen bis zum krabbeln ca. 2 Monate. Keine Ahnung ob es dafür eine Regel gibt. Ich denke es ist total unterschiedlich.

Euch noch alles Liebe

Schnuppe + Julian (9 1/2 Mo) #herzlich

4

Lennart hat mit ca. 4 1/2 Monaten angefangen im Vierfüßler zu wippen und ist mit 7 Monaten gekrabbelt.

Eva dagegen robbt seit einigen Wochen und ist kein großer Fan vom Vierfüßler. Ich denke sie wird das krabbeln komplett auslassen und gleich laufen. Sie zieht sich schon kräftig hoch.

Liebe Grüße
Alex mit Lennart (fast 4) & Eva (9 Monate)