Luca als Mädchenname?

Hallo,

was haltet ihr von dem Namen Luca für ein Mädchen? Kennt ihr Mädchen oder Frauen, die so heißen?

LG
Sandra + Sina (04.05.06)

1

Ich persönlich finde ihn schön als Mädchennamen, kenne aber niemanden.

Musst aber ein Zweitnamen dran hängen.

Lg Nancy

2

Fand ich schon immer schön!!!

LG, Tanja

3

Hallo!

Wie schon erwähnt würdet Ihr bestimmt einen Zweitnamen brauchen, aber generell finde ich Luca für ein Mädchen viel schöner als für einen Jungen, weil's halt nicht ganz so häufig ist. Klingt nett :)

LG,
Silke

4

#pro

Find ich gut!

LG

5

Ich kenne eine Luca, sie müßte jetzt ungefähr fünf sein. Der Name ist schön, allerdings wird er wahrscheinlich immer erst mal für einen Jungennamen gehalten werden, weil er so häufig vorkommt...

Liebe Grüße!
Birgit

6

hi


also ich denke da gleich an einen jungenname,ich könnte mir persölich den namen nicht als mädchenname vorstellen,hängt vielleicht auch daran das ich nur jungs kenne die so heissen.

lg carolin

7

Find ich total super als Mädchennamen. Klingt total frech und süß.

Luca Amelie wär doch was

Alles Gute

Bianca mit Alissa und Aurora Sicilia

8

Ich kenne einen Luca. Die Eltern mußten damals (1995) einen Zweitnamen dranhängen. Luca kommt von Lucrezia (bestimmt falsch geschrieben - aber egal). Ist also ein Mädchenname. Wurde ihnen damals so gesagt.

Mußt also deshalb wohl keine Angst haben.

9

In der Familie meines Freundes gibt es eine etwa 15jährige Luca, die nur Luca ohne Zweitnamen heißt. Genehmigt hat das das Standesamt in Essen.

Top Diskussionen anzeigen