Wie macht ihr das beim Schwimmen gehen?

Hallo,
wie macht ihr das mit dem Baby an- und ausziehen (bzw. wo) und euch selbst und dem Duschen / Waschen, wenn ihr mit eurem Baby (und Maxi Cosi) allein zum Schwimmen geht????
Finde das recht kompliziert, kann ja mein Baby nicht ständig auf den Boden legen...
LG Steffi

1

Hallo!

Ich war zwar bisher nur im Rahmen eines Kurses schwimmen, aber allein würde ich es wie folgt machen:
Erst mich umkleiden, Baby im Maxi Cosi lassen. Dann zum Wickelplatz gehen (wirds ja bestimmt überall geben) und dort das Kind umziehen. Nach dem Schwimmen alles rückwärts. Erst das Kind abtrocknen/anziehen und dann mich in der Umkleide, Kind im Maxi Cosi...

LG

2

Also bei uns gibts ne Familienumkleidekabine #kratz gibt es die nicht überall???

3

hi,

bei uns gibt es extra laufställe, wo man die kleinen reinsetzen kann, solange man sich umzieht. daneben sind direkt die wickeltische, sodass man garnicht auf dem boden, oder den bänken wickeln muß. in den duschen gibt es extra sitze mit anschnaller, wo man die kleinen "parken" kann. da kann man auch ganz easy alleine mit dem kleinen schwimmen gehen.

*lg*

7

wow! und wo genau ist das? Sowas hab ich ja noch nie gesehen.
LG Steffi

10

hey,

und ouh, das ist ganz weit weg von euch;-)
wir sind hier in berlin. ich glaube nicht, dass es sich deswegen lohnt einmal quer durch die republik zu fahren#freu

*lg*

weiteren Kommentar laden
4

Hallo
In den meisten Schwimbäder gibt es Wickeltische. Ich nehm den Maxicosi mit ins Schwimmbad.

Er liegt ( sizt ) dann dort drin wenn ich mich an und ausziehe. Ansonst im Schwimmbad selber liget er auf Handtücher.

Find es nicht so kompliziert, alles eine frage der organizastion

Lg Martina

8

Kompliziert finde ich nur das letzte abduschen, ich würde das halt gern richtig machen und auch nicht im Badeanzug, aber das geht nun mal nicht.

Und ich muß mir überlegen am Schluß wann und wo ich ihn anziehe. Hab ich die Klamotten mit im Bad, wo ne Liege ist, geht das zwar gut aber die Klamotten sind wohl eher feucht. Ziehe ich ihn vor mir fertig an, schwitzt er wieder unnötig. Ziehe ich ihn nach mir in der Umkleide an, weiß ich wieder nicht wie und wo, denn da ist kein Wickeltisch o.ä. Ich möchte ja mt einem trockenen Baby das Bad verlassen, wenn er nass geschwitzt ist, wird er ja krank je nach Wetter.
LG Steffi

5

Also wir haben das so gemacht (waren mit 3 Erwachsenen):

Wir haben uns erst ausgezogen und Khira nur die Jacke. Dann sind wir mit Khira in den Wickelraum (im inneren des Schwimmbads) gegangen und haben sie bis auf Body und Windel ausgezogen. Dann Plätze gesucht und als wir schwimmen gegangen sind haben wir Khira auf der Liege grade die Schwimmwindel angezogen-nach dem Schwimmen in Umgekehrter Reihenfolge und das wars.;-)

Erst hat Papa geduscht und dann ich und dann haben wir Khira wieder angezogen und sind uns dann umziehen gegangen.

Die Tasche mit Handtüchern haben wir einfach mit an die Liegen genommen:-D

LG Maike & Khira (*18.11.07)

9

Erst hat Papa geduscht und dann ich....
na das ist ja keine Kunst. ;-)

Meine Frage war, wie macht ihr das wenn ihr alleine seid...

Zu zweit ist das alles null Problem.

LG Steffi

6

Hallo Steffi,

wir machen das immer so:
mit Babyschale in Sammelumkleide gehen und Baby bis auf den Body ausziehen und dann wieder zurücksetzen.
Das kann man entweder im sitzen machen, auf einem Wickeltisch oder ich hab auch schon mal einfach ein Handtuch auf den Boden gelegt.
Dann kannst du dich umziehen. (Falls die Kinder schon krabbeln, haben wir sie halt auf dem Boden krabbeln lassen und mit Spielzeug abgelenkt. Man muß halt immer etwas aufpassen)#schwitz

Im Hallenbad gibts bei uns Bänke, dort haben wir unser Zeug (Handtücher, Wasserspielzeug, Windeln,...) und die Babyschalen abgestellt, den Babys die Bodys aus- und die Schwimmwindeln angezogen (würd ich auf keinen Fall vorher machen, die halten nämlich das Pipi nicht!).;-)

Dann sind wir gemeinsam unter die Dusche und dann ins Wasser.

Später alles umgekehrt:
Schwimmwindel runter und Handtuch um Babys gewickelt, dann alle duschen, zurück auf die Bänke, dort ordentlich abgetrocknet, Windel an, Body an, zurück in Babyschale (wenn du keine mehr dabei hast, dann am besten ein Handtuch zwischen dich und das Baby klemmen, sonst ist es von deinem Badeanzug wieder nass).

Dann in die Umkleiden und uns und danach die Babys anziehen.

Wenn man selber richtig duschen will, ist es am besten, wenn noch jemand dabei ist, der aufpassen kann, ansonsten hat man ja immer alle Hände voll!

Tut mir leid, daß es so lange und "ungrammatikalisch" geworden ist, aber ich hoffe, du hast es trotzdem verstanden.

Viel Spaß beim Plantschen!:-)

LG Silke

Top Diskussionen anzeigen