Nasensauger bzw. Schlauch

Hallo liebe Mamis,

meine Kleine hat Schnupfen und ihr läuft das Zeug wie Wasser aus der Nase. Jetzt denke ich über einen Nasensauger nach, um sie davon halbwegs zu befreien. Die Teile die es bei Rossmann gibt, sollen angeblich unbrauchbar sein.

Kennt jemand diese Schläuche aus der Apotheke, mit denen man den Schleim absaugt? Funktioniert das besser? Und wie heißen diese Dinger?

Gruß Jeannie + Püppi (10 Monate)

1

Hi,

also wir haben nen Nasensauger von NUK und Sophie hat es mit sich nicht machen lassen. Und nen Schlauch würde ich schon mal gar nicht nehmen, denn da ist die verletzungsgefar in der Nase viel zu groß.
Lieber öfter mal den schleim abwischen.


LG

Janine


2

Hallo Jeannie!

Von den Rossmann-Nasensaugern hat mir unsere KiÄ auch abgeraten und uns eher die Dinger aus der Apotheke empfohlen (Sekretabsauer heißen die). Ich muss allerdings sagen, dass ich es nicht so toll fand und mein Sohn auch nicht, der hat geschrien wie am Spieß #schock

Goggle mal nach Nasenstaubsauger, die sollen wohl gut sein.

LG
Tina + Marvin (*28.01.2007)

3

ich habe die nasensauger von rossmann... habe damit eigentlich keine probleme... wenn viel in der nase ist, dann bekommt man das damit auch raus.. hatte auch mal einen von NUK.. aber der war viel zu groß für so ein kleines näschen.. ansonsten lasse ich es "laufen" und wisch es einfach ab.. man ist jedesmal erleichtert, wenn sie dann doch mal niesen.. denn dann ist die nase erstmal von allein frei..

lg
ssbi und maja

4

Hallo,

ich habe den Nasensauger aus der Apotheke (von Arianna). Ist zwar ncht gerade günstig (so 20€), aber funktioniert bei meiner Kleinen super, sie findet es auch nicht sonderlich schlimm.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen