Kümmelzäpfchen, wie lange?

Hallo Ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie lange darf man denn am Stück Kümmelzäpfchen geben?
Mein kleiner Paul hat starke Blähungen, Kümmelzäpfchen helfen ihm ganz gut. Hab gestern mal versucht die Zäpfchen wegzulassen, nachdem ich sie ihm nun schon seit 2-3 wochen am Stück durchgängig gegeben hab, aber der arme quält sich jetzt ganz schön doll. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die über eine so lange Dauer geben kann.

Danke für Eure Tipps.

LG Jule und #klee Paul (*22.01.2008)

1

Hallo!

Ruf doch deswegen einfach mal schnell beim KIA an, da können sie dir sicher die Frage beantworten. Oder in der Apotheke.

Ich denke, das ist sinnvoller, als von "irgendjemanden" online in solch einer Frage Rat einzuholen und dann doch eventuell etwas "Falsches" zu tun.

Liebe Grüße und alles Gute für Paul!
Ulrike mit Marlene *18.08.07

2

Mein Kinderarzt sagt, solang die Kleinen Blähungen haben, dürfen sie sie auch bekommen.
Wir habens dann immer mal wieder ohne probiert und jetzt ist alles supi!!

3

huhuhh,
meine Lya kriegt die Zäpfchen schon seit 21 Wochen - bei uns ist leider immer noch keine Besserung in Sicht.
Der KIA sagt, da die Zäpfchen nur aus Kümmel bestehen, darf ich die solange Lya die braucht geben. Hoffe das stimmt auch so.
lg
Maja mit Lya *04.11.07

4

Hallo!
Also auf dem Beipackzettel steht, wenn nach 4-5 Tagen keine Besserung eintritt, dann zum Arzt gehen.
Bei uns hat Aptamil Comfort recht gut geholfen und Bauchmassage beim Wickeln vor der Flasche/Stillen.
LG M#blume#blume