Erfahrungen?? - Babyfon Philips Avent SCD 465/84

Hallo,

da ich mit meinem jetzigen Babyfon extreme Probleme habe :-[, überlege ich das Philips Avent SCD 465/84 zu kaufen? Kann mir jemand seine Erfahrungen mit diesem Gerät mitteilen, besonders bzgl. Störanfälligkeit (Frequenz mit Nachbarn).
Vielen Dank schonmal.

LG
Martina

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=je6EM2XyAZudMiIJS0E4Wwn4a2QiePnvq0owgewe3_EhfYGHC84vX2gqPmwNyrKQMTg=?ProductRef=499577W-0-3001@Otto-OttoDe&SearchDetail=1&ls=0&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Davent&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=avent&query_text=avent&fh_anzeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=

hallo wir haben auch ein babyphone von avent aber ein anderes.Ist glaube ich nur ein klein wenig teurer,aber echt supi...hat 200 kanäle und das sucht es automatisch..vorher hatten wir ein 2 kanal babyphone und es hat nur gestört..das jetzt ist echt supi

lg yvonne

6

Hallo Yvonne,

ja mein jetziges hat auch nur 2 Kanäle - ich habe schon alles mit Kanälen und Empfindlichkeiten versucht aber das Ding ist ständig am Knacken und Rauschen und das obwohl im Kinderzimmer kein Mucks zu hören ist. Furchtbar nervig das Ding.
Danke für deinen Tip, werde mich dann wohl für ein Avent entscheiden.

LG
Martina

11

Hallo,

das haben wir auch#huepf#freu!! Es ist echt superklasse!! Glasklarer Empfang!!
Unser erstes hatte auch nur Störgeräusche bzw. haben wir fremde Kinder gehört nur unser eigenes nicht:-[

LG

2

Hallo!

Wir haben auch eins von Avent, das ohne Temperaturanzeige, kenne die genaue Bezeichnung nicht. Wir sind total zufrieden, man kann fast die Flöhe husten hören, so fein kann man es einstellen. Und es hat einen gegensprechanlage, dann braucht man nicht unbedingt aufstehen!

LG,
Sandra

3

Hallo Martina

du meinst schon das hier:
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCD-465-84/dp/B000JP2XII
oder?

Das haben wir, es ist vollkommen störungsfrei. Wir wohnen in einem 3-geschossigen Reihenmittelhaus. Nele schläft im Dachgeschoss, ich hab überall - auch im hintersten Kellereck - super Empfang.
Gestört hat noch nie was, obwohl nebenan auch ein kleines Kind wohnt (Eltern haben auch ein Babyphon). Und im Reihenhaus ist ja auch alles ziemlich dicht zusammen.

Ich finds super und das Nachtlicht ist bei uns momentan Gold wert.

lg, Kathrin und Nele *01.08.07

4

Hallo.

Haste mal versucht um die Antenne von deinem so 20 Lagen Alufolie zu wickeln.
Seitdem ich das gemacht habe halten die Nachbarskinder in meiner Wohnung den Mund :-)

LG Jana

5

Hallo Jana,

das Problem ist, dass ich eigentlich erst einmal richtig ein anderes Kind gehört habe. Ansonsten fängt das Ding ständig an zu rauschen und zu knacken obwohl mein Sohn friedlich schläft. Das geht mir auf Dauer ganz schön auf die Nerven, da kommt man ja selbst garnicht zum einschlafen, wenn das Ding im 10 Sekunden Takt diese Geräusche von sich gibt. Es ist ja auch erst 1 Monat alt, ich werde es wieder umtauschen und mir ein anderes kaufen. Nichts gegen deinen Tip, aber es ist ja nicht Sinn der Sache das ich dieses blöde Ding manipulieren muß damit es funktioniert oder? #kratz
Trotzdem Danke.
Lg
Martina

7

Neee ne Dauerlösung ist das nicht aber bis du ein neues hast kann ich dir nur dazu raten.
Meins hatte auch ständig Störungen - Kinder - Rauschen - ein noch ganz anderes furchtbares Geräusch - und das auch alle paar Sekunden.
Da hilft eben die Alufolie gegen und ich find das lohnt sich schon bis man ein neues hat - oder du hast bessere Nerven als ich :-)

LG Jana

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!

Die Frage hätte von mir sein können, denn ich ärgere mich nun auch schon so 3 1/2 Monate mit unserem Babyphon rum. Ständig rauscht es kurz auf. Manchmal geht daß mitten in der Nacht los.

Vorhin störten alle beiden vorhandenen Kanäle.

Ständig höre ich irgendwelche Leute.

Deshalb möchte ich auch ein DECT-Babyphon kaufen, wo es sowas nicht geben soll. Nur hab ich mich noch nicht genau entschieden welches ich nehmen soll.

Viele Grüße
dida

10

meine schwägerin hat das, wir haben das nachfolgemodell. wir sind zufrieden. philips ist bekannt für die störungsfreien modelle.

lg