Mein Baby hat Schamhaare mit 9 monaten

Hallo, ich habe vor 2 monaten entdeckt, dass meine Kleine Tochter weißblonde Schamhaare hat.War auch beim Kinderarzt und der sagte, dass das nicht normal sei und man das weiter beobachten müsse, aber da sie sonst normal entwickelt ist will er nichts weiter machen.Kennt das noch jemand?Mache mir da doch so meine Gedanken und überlege, ob ich noch zu einem anderen Arzt gehen soll.

1

Ich glaube das ist völlg normal,wenn ich bei Juian schaue und das Licht schimmert so drauf kann man wirklich sehen was mal echte Behaarung werden soll!Oder sind sie richtig lang und viel?

3

naja es werden immer mehr und einige sind auchs chon etwas länger.Man muss allerdings genau hinsehen, da sie wirklich ganz fein und weißblond sind, aber der Kinderarzt hat ja selbst gesagt, das er das auch noch nie gesehen hat und der arbeitet seit fast 36 Jahren als Arzt

2

Kann mir nicht vorstellen, dass das schlimm ist! Werden wohl die Hormone sein? (Meine kleine hat ganz viele haare an den Füssen)
Hat dein Kinderarzt nichts weiter unternommen oder?

4

Nee er meinte, da meine Kleine ja sonst normal entwickelt ist wartet er mal ab

5

Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen das es was schlimmes ist, aber vielleicht solltest du doch mal einen anderen Arzt fragen?!

weiteren Kommentar laden
7

Hi ich habe mich gefreut deine Frage zu lesen, ich wollte genau diesselbe schon mal stellen.
Meine Tochter, am 15. wird sie neun Monate alt, hat auf ihren Schamlippen auch ganz feine, ganz helle Haare. Genauso wie du es auch beschreibst. Sie hat das auch seid ca. zwei Monaten. Ich denke, das ist normal. Werde bei der U6 auch mal die Ärztin fragen.
Die Haare sind ja so fein, vielleicht ist das dem Arzt bzw. anderen Müttern bei ihren Kindern noch nicht so aufgefallen
bzw. vielelicht wollten sie das nicht ansprechen oder so.. Aber Lina hat das auf jeden Fall auch.. also würd ich mir keine Sorgen machen. Grüße Anna

9

Na nun bin ich schon etwas erleichtert, da ich schon dachte, das das nur meine Maus hat:-)Ich werde wohl auch einfach mal abwarten wie sich das weiter entwickelt:-)lach wir haben eben besondere Kinder:-)

LG

8

Jeder hat ja eigentlich überall am ganzen Körper ganz feine Härchen, sogar im gesicht, und das ist ja normal. Nur fallen diese Haare nicht so auf. Und bei seinem Kind schaut frau ja immer so genau hin und dann fällt uns sowas natürlich sofort auf. Ich denke solange die Haare nicht dunkel und richtig lang werden ist das nicht schlimm. Bin gespannt ob noch andere Mamas antworten!

10

Hallo

Mein Sohn hat seit seiner Geburt sozusagen "Sackhaare"
Sorry zwecks meiner Ausdruckweise.
Kurze Haare und eben auf dem Hoden.

Grüsse

Top Diskussionen anzeigen