Ihre Zähne kommen nicht der Reihe nach???

Hallo zusammen!

Ich bin etwas verwirrt: Leonie wird am Sonntag 11 Monate alt. Sie hat ihre bisherigen Zähne so bekommen: Schneidezahn rechts unten, Schneidezahn rechts oben, Schneidezahn links oben. Der Schneidezahn links unten fehlt noch, scheint jedoch bereits durch. Dafür ist jetzt plötzlich der Zahn neben dem linken unteren Schneidezahn durchgebrochen.

Ist das nicht total durcheinander? Ich dachte immer, alle Babys bekommen ihre Zähne in der gleichen Reihenfolge?

Habt ihr Rat?

LG und Danke für Antworten!

Claudia

1

Hallo,

das ist total unterschiedlich, bei allen Kindern.
Mia bekam als erstes beide oberne Schneidezähne auf einmal, dann kamen die beiden neben den Schneidezähnen oben und erst jetzt schaut einer von den oberen Schneidezähnen durch.

Mach Dir keine Gedanken irgendwann sind sie dann alle da, egal was für eine Reihenfolge.

Grüße
Barzoli

4

Hallo!

Also ich finde es sehr beruhigend wenn ich höre, dass sich auch andere Babys nicht an die vorgegebene Reihenfolge halten :-)

LG Claudia

2

Hi,

also die Reihenfolge ist mormalerweise

2 Schnedezähne unten vier Zähne oben, dann die unten neben den Schneidezähnen, dann Backenzähne und dann Eckzähne.

aber ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn dein Kind, die Zähne in einer anderen Reihenfolge bekommt.

Frag doch das nächste mal beim KIA nach.

Alex

3

Hallo,

wie bei allem ist es auch bei den Zähnen so das jedes Kinder anders ist.

Die meisten Kinder bekommen erst die unteren und dann die oberen Schneidezähne, das heißt aber nicht das es bei jedem Kind so sein muss.

Die Tochter einer Freundin hat als erstes die beiden oberen Eckzähne bekommen.
Das sah dann aus wie bei einem Vampir;-).

Ich denke das Du Dir da wirklich keine Sorgen zu machen brauchst.

Lieben Gruß

Ramona und Nina (*15.05.2007)

www.nina-meteling.de.vu

Top Diskussionen anzeigen