Wer sollte die Taufkerze besorgen?

Hallo,

steht ja schon oden.Wer ist für die Taufkerze zuständig? Der Pate ?Ich ? Oma und Opa?

Vielleicht hat ja einen nen Tipp für mich...

Danke

1

Hallo,

ich glaub die Paten sind zuständig, aber ich hab sie auch selber gekauft und verziehrt..

lg

2

Hallo !

Also, bei uns hat das meine Schwester - Patentante - übernommen.

Sie hat mich gefragt, ob ich schon eine Kerze besorgt hätte oder ob sie eine basteln soll / kann.
Klar doch !!!#huepf

Alles Liebe

Kerstin

3

Guten Morgen,

bei uns kauft immer der Pate die Taufkerze. Hat sich bei uns so eingebürgert. finde ich auch schön, so.
Ist halt doch etwas besonderes diese Kerze. Sie wird die Kleinen ja ein Lebenlang begleiten...

LG YVonne

4

Hallo,

bei uns wird die Kerze von der Kirchengemeinde angefertigt und gestellt. Es kostet uns nichts.

LG didilinchen

5

Hallo,

eigentlich ist das Sache der Paten, ich hab sie damals aber selbst gekauft und die Paten haben mir das Geld zurück gegeben, fand ich auch ok und ich konnte sicher sein, das sie auch da sind ;-)

LG

Nicole

6

Hi!

Wir haben unsere in der Kirche bekommen.

Verena

7

Unsere Taufkerze wurde auch von der Gemeinde gemacht und ist wunderschön.

8

Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Das Taufgespräch findet erst nächste Woche statt, und vielleicht gibt es auch eine von der Gemeinde.

Mal abwarten, ansonsten werde ich wohl den Paten beauftragen :-p

Top Diskussionen anzeigen