Kreativ-Umfrage: Welche Spitznamen gebt Ihr Euren Süßen ?

Hallo Mädels,

Frage steht ja eigentlich oben. Redet Ihr Eure Kleinen nur mit Vornamen an?
Oder habt Ihr auch teilweise vielleicht skurril süße Spitznamen für die Rackerlein?:-)

Ich fang mal an:

Also eigentlich heißt unser Sohn Tristan

Wir nennen ihn aber auch Knutschbär#schein, Fritzelfratz;-) oder Schlingellein;-)
Er lacht sich auch gern mal schief darüber#huepf

So, freu mich auf Eure Antworten und schon mal #danke fürs Mitmachen

LG Anja mit Tristan*25.6.07

1

Hallo,

meinen kleinen nenne ich bunchen.. der nachname fängt fängt auch mit bun an und da wir schwaben sind häng ich einfach ein chen dazu....

grüßle petra

2

UNser Aaron hat nen paar namen :-)

* Anton Karksack ( wegen dem schreien weiß nicht wie das geschrieben wird :-)
* Geronimo
* Kleiner Bär
*kleiner Räuber
*Mein Engel

3

hallo anja,

also, unsere tochter heißt eigentlich finja. in der schwangerschaft, wo noch nicht klar war, was es wird, haben wir immer pünktchen gesagt. so ist es auch geblieben. wenn sie ein bisschen nervig ist, wird es auch mal punkt. ansonsten noch engelchen :-p oder sabberlinchen :-D
lg
viwi und finja (22.11.07)

4

Wir haben etliche Namen für Leonie:

- Leonie-Maus
- Mausi
- Mäuschen
- Kussischnute
- Babymieze (weil sie sich als sie noch kleiner war anhörte wie ein Kätzchen)
- Süßmaus
- Putzi (wird allerdings nur von Oma und Opa gesagt)

hören tut sie zum Glück nur auf ihren Namen.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

5

Kathrin heißt

Kathrinchen

oder

Mäusekind

Andrea

6

:-)
Unser Felix, auch genannt:

Herr Maus
Brauser
Hektor ( wenn er mal wieder hektisch ist)
Schaaatzi
usw.....
ich sollte mir mal angewöhnen öftersseinen Namen zu nennen sonst weiß er irgendwann nicht wer er ist ;-)

LG
Christiane und Felix 12 Wochen

7

Schönen guten Abend,

wir nennen unsere Emma "Murkelchen". So hieß sie schon, als sie noch in meinem Bauch war. ;-)

Liebe Grüße mit Emma 6 Monate


8

Hm, ich rede Lia im Moment noch eher selten mit Namen an.

Zur Zeit bevorzuge ich Püppi, Knutschkugel, Zuckerschnute oder wahlweise auch Spatz. Die Spitznamen ändern sich aber in regelmäßigen Abständen.

Viele Grüße, Maren

9

Huhu,

wir sagen oftmals:

- Mäuseken
- Hans Huggedin
- Mein Engel
- Smurfi

LG Kerstin mit Ben *15.07.07

Top Diskussionen anzeigen