Grade U4! Übergewicht!?

Hallo Mädels,
Komme grade von der U4 mit Kira. Laut BMI hat sie Übergewicht sagt der KIA.Hier ihre Daten:
Geburt/U4:
3410g/7100g
52cm/61cm
34,5KU/40,5KU
Jetzt soll ich pro Flasche einen Messlöffel weniger Pulver reintun.Finde meine Maus gar nicht zu dick.
Was habt ihr für Daten? Ach so, am Mittwoch wird Kira 16 Wochen alt und Fotos sind auch in VK.
#danke und Liebe Grüße,
Julia:-)

1

Hallo,

Helena wog zur U4 7200g und war 65cm groß. Laut unserer Kiä ein großes & schweres Kind, aber keinesfalls übergewichtig.

LG Kerstin

3

oh man...

was war meine große dann mit 64cm und 8400 gramm...
mach dich nicht verrückt....
babys können noch garnicht wirklich übergewichtig sein...

lg

susi

2

Hallo Julia!

Mein Spatz ist am 15.11.2007 geboren, war 3670g schwer, 52cm lang und hatte einen KU von 37cm.
Also wir waren am 26.02.2008 zur U4. Und da war er 6400g schwer, 62cm lang und hatte einen KU von 42cm.


LG Anja #blume

4

Hallo,

Hier unsere Daten:

Geburt / U4

4050 gr / 6280 gr
50 cm / 60 cm
35,5 KU / 40,5 KU

Mach dir nix draus mein Kia meinte auch das mein kleiner etwas zu schwer für sein alter ist. Da er mehr isst als er sollte. 3 Mahlzeiten am tag und da zwischen 230 und 250 ml und das war zur u4 zu viel. Achja Leon Maurice hatte mit 13 Wochen die U4.

Finde meinen Allerding nicht zu schwer. Wenn sie laufe können verliert sich das sowieso.

5

Hallo...

Tom wurde am 1.12.07 mit 3500g und 52cm geboren.
Am 5.3.08 war die U4 und da wog Tom 7060g bei 61cm. Unsere Kiä war 100% zufrieden. Ändern könnte ich eh nichts, er wird nach wie vor vollgestillt. Mittlerweile sind wir bei gut 8kg und ca. 65cm.


LG Yvonne

6

Hallöchen,
wir waren am Donnerstag zurU4 und Leos Daten sind:
6330g 59cm und 40cm KU bei der Geburt: 3530g 50cm und 35cm KU

Liebe Grüße
Melanie

7

so ein blödsinn
sorry aber das is so
meine maus
ist mit 2900gramm geboren und bei der U4wog sie 7150gramm und das ist total im norm
mein kinderarzt sagte es gibt keine zu dicken babys das vergeht wenn sie krabbeln und laufen können
lg dana

8

Hallo Julia,

Finja hatte am Freitag bei 63 cm 5750 g.

Das ist ja schon einiges mehr als bei Kira,

ABER

mein großer war vor 10 Jahren ein totaler Moppel. Er sah echt aus wie ein kleiner Buddha.
Die KÄ meinte damals auch, ich solle ihm einfach eine Flasche weniger geben. (mit einem netten Seitenblick auf mich, da ich auch übergewichtig bin)

Ich setze doch mein Baby nicht auf Diät!!!!

Meine Meinung dazu: Die Kinder holen sich dass was sie brauchen und wenn sie anfangen sich zu bewegen, verliert sich das von alleine, wenn man dann auf eine gute Ernährung achtet. Ich habe das mittlerweile bei sooo vielen Babys gesehen.....

Schau Dir unseren Großen mal an wenn Du Lust hast

http://www.unsernachwuchs.de/finjamarie

Also wie ein Buddha sieht der wirklich nicht aus.

Lass Dich nicht verrückt machen!!!

LG

Silke

9

mein kleiner hat zwar erst morgen u4 aber er wog vor einer woche 7000g......
ist auch 17 wochen alt..........

lg jacki

10

Elias war zwar leichter (bei 63cm 5895g), aber das fand ich selbst ein bisshcen zuuu leicht. Finde Deine Maus ist keineswegs übergewichtig #stern

Top Diskussionen anzeigen