Abnehmen nach der SS klappt einfach nicht - ich werd noch wahnsinnig

Hallo,

ich muss einfach mal meinen Frust ablassen hier.
Die Pfunde die ich wohlbemerkt erst in der Stillzeit draufgefressen hab wollen einfach nicht wieder weg gehen #heul
Von wegen man nimmt ab während dem Stillen, also ICH NICHT !!! Solche Sachen treffen nie auf mich zu!
Immer nur sowas wie, wenn man schwanger ist muss man kotzen und es ist einem übel etc. pp. solche Sachen treffen natürlich auf mich zu #klatsch;-)

Ich lass jedenfalls seit ner Woche Süßigkeiten weg, trink nur Wasser und keinen Saft, bin oft draussen, achte drauf mehr Vollkornprodukte zu essen, keine Sahne, allgemein einfach weniger zu essen.
Und was ist?
Gestern hatte ich 3 kg MEHR! :-[#schock als letzte Woche #heul#gruebel
Wie kann das denn sein?
Ich bin noch echt am verzweifeln.
Leider sind es auch keine 5kg die ich abnehmen muss. Ich wiege 30kg zuviel. Davon ist nichts mehr von den Schwangerschaften, sondern nur von der Stillzeit.

Bin ich denn die Einzige?

LG
sarah mit leah 2J. + maximilian 7,5Mon.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ist beim 2ten alles etwas anders, gell..
ich habe auch noch ein paar kilos zuviel, aber nicht 30kg.. habe dir leider keinen guten rat wie du das wieder hinbekommst, möchte dir aber sagen, dass du nicht alleine bist;-)
lg sina

5

Danke, das hilft schonmal etwas, zumindest der Psyche #heul

2

Hallo Sarah!

Wir können uns die Hand geben! Ich bin heute auch sowas von gefrustet!! Seit 2 Wochen versuch ich auf Kohlenhydrate wie Brot, Kartoffeln, Nudeln...zu verzichten. Ernähr mich quasi nur von Eiern, Fleisch und Gemüse und ich trinke ungesüssten Tee, Wasser, mal ne Apfelschorle. Keine Süßigkeiten...und ich hab KEIN GRAMM abgenommen!! Es ist so frustrierend! Scheiß Diät!!! Wenn das so weiter geht lauf ich bald Amok! Das gemeine ist, mein Mann diätet auch mit, er verzichtet net mal auf Alkohol und isst Obst (was bei mir verboten ist eigentlich) und er nimmt ab!!! Nehmen Männer anders ab? Ich verstehs net....

LG von einer total gefrusteten Kili77 mit Neele 8 Monate heute #schock

6

Ja, das noch dazu.
Mein Mann nimmt auch einfach ab, von NICHTS #schock:-[

3

HAllo Sarah,

ich habe vor 7 Wochen entbunden und stille voll.. Ich esse viel weniger als in der Schwangerschaft, weil ich kaum Zeit habe und ich bin den ganzen TAg am rumlaufen (BAby in Schlaf schaukeln usw) ansonsten gehe ich mind.2 Stunden jeden TAg spazieren..Alle sagen stillen ist so anstrengend das man davon abnimmt.. Das es anstrengend ist merke ich, da ich Literweise trinke beim stillen und aufpassen muss nicht einzuschlafen..
Letzte Woche stand ich dann das erste mal auf der Waage seit der Entbindung, weil ich mich wunderte das ich nicht mehr in meine alten Sachen passe und noch immer die ss-sachen trage. Und ich muss sagen, ich wiege ca. 3 Kilo weniger als in der ss..#schock.Mein Kind wog ja schon fast 4 kilo! Also habe ich im Verhältnis sogar zugenommen!
Ich verstehe das auch nicht und es nervt mich...Mache ab nächter Woche Rückbildung und stecke da all meine Hoffnung rein..

Bist nicht allein!!#liebdrueck

LG

Anna

8

Danke Anna, für deine Worte.
Ich drück für dich auch die Daumen - viell. verbrenn ich ja so ein paar Kalorien #klatsch;-)

20

Mache ab nächter Woche Rückbildung und stecke da all meine Hoffnung rein..


ohoh
Was meinst du was du da machst in der Rückbildung? Normalerweise nix was wirklich Kalorien verbrennt. Also steck deine Erwartungen nicht so hoch!
LG Steffi

4

Hallo Sarah,
mir gehts ganz genauso. Ich renn sogar dreimal in der Woche ins Fitnessstudio. Aber auf der Waage tut sich einfach gar nix. Es ist sowas von frustrierend. Und dann immer so blöde Sprüche wie "Dein Sohn ist jetzt schon vier Monate, es wird langsam Zeit bei dir"
Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll.

Liebe Grüße Sabrina mit Alessio

9

Oh das ist echt schlimm.
Am besten werd ich wieder schwanger, da interessierten mich die Kilos nämlich überhaupt nicht! #augen;-)

7

Hallo,

du bist nicht alleine. Ich hab damals auch ne Menge zugelegt in der Stillzeit und bekomm die blöden Kilos nicht runter. Werde mich jetzt demnächst mal in einem FItness Studio anmelden, damit ich die blöden Kilos runter bekomme. Bin den ganzen Tag unterwegs, laufe die Treppen bei uns im Haus mindestens 10 mal hoch und runter, esse nicht viel und und und. Aber die wollen trotzdem nicht weg.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 20,5 M. & Nick knapp 10 M.

10

Also vielleicht ist doch was dran, an der Sache, dass nach dem zweiten Kind das Abnehmen nicht mehr so klappt wie vorher.
Meine Mutter sagte das immer und ich hab immer nur gedacht, sie benutzt es als Ausrede #klatsch
Irgendwie stimmt es aber #heul
Hätt ich das mal vorher geglaubt #schein

11

hi
mir gehzs auch so...ich hab 20 kilo zugenommen,hatte 2 wochen nach der geburt 15 weg,aber dann ging gar nix mehr....hab sogar wieder 1,5 kg zugelegt :-[und hab auch die ersten 6 wochen gestillt.und mein bauch erst,ne richtige walze #heul muss aber sagen,das es mir echt schwer fällt mit dem essen...könnte essen als ob ich i mmernoch ss wär,gelüste etc...hab schon dran gedacht mal zum doc zu gehn :-(
ok,ca 5-6 kg mehr als vor der geburt wär ja ok,aber ich hab generell noch zu viel drauf das noch von der ersten ss ist ;-) müsste noch 20 kg abnehmen,das ich wieder soviel wiege wie an meiner hochzeit #heul

lg carolin

12

Oh ja, HOCHZEIT #heul
Da hatte ich mein Idealgewicht.
Frag mich immer, wie es bloß so weit kommen konnte #schwitz

So: #mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf

Dabei bin ich ja selbst Schuld. Trotzdem ist es einfach ärgerlich. Ich hab auch Gelüste wie in der SS.
Wenigstens bin ich da nicht die Einzige!

LG
sarah

16

Das ist schön sowas auch von anderen zu hören, in der schwangerschaft was bei mir nichts mit Heisshunger aber jetzt danach, kann ich menchmal essen, das ist nicht normal!
lg Sevi

13

Liebe Sarah, ich geb zu, ich musste ein wenig schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe - aber nur, weil es mir genauso wie dir geht und auf mich auch nur die negativen Seiten der SS zutrafen :o). Ich habe nun 10 kg zuviel und die hab ich mir auch nur während der Stillzeit angefressen (nachts Schokolade usw.). Ich habe 14 Monate gestillt und immer mehr zugenommen. Also bei mir trifft das mit dem Abnehmen während der Stillzeit auch nicht zu. Ich hab zwar noch nicht aufgegeben, hab auch wieder meine Ernährung umgestellt usw. Aber ich tue jetzt andere Sachen, die mir gut tun: Solarium, Kosmetik, Massagen, Tattoo usw., um meinen Körper wieder schöner zu finden. Tu dir auch wieder was gutes! Lieben Gruß von Sandra mit Lauri

17

Hallo Sandra,

oh ich würd mir echt gern mal was gutes tun, aber ich find einfach keine Zeit mit zwei Räubern daheim #schmoll

Aber vorgenommen hab ichs mir auf jeden Fall.

LG
sarah

14

Ich hab vor 7 Wochen entbunden, in den ersten 4 Wochen hab ich von meinen 22 Sws-Kilos 10 Kilo verloren aber seit 3 Wochen ist Stillstand auf der Waage, grrr! Fange jetzt dann mit Rückbildungsgym. an und wenns wärmer wird sind wir auch mehr draußen, hoffe dann endlich die restlichen Kilos loszuwerden.
Damit ich nicht länger mit meinen SwsHosen rumlaufen muss hab ich mir mal Jeans in einer großen Größe gekauft, hat meinem pers. Wohlbefinden sehr gut getan

LG Steffi #hasi

18

Ja mit SS-Hosen fühlt man sich natürlich noch ne nummer "breiter" ;-)

Viel Erfolg wünsch ich Dir natürlich auch!

LG
sarah

15

Hi,
Bei mir fing das ganz toll an, ich habe in meiner schwangerschaft nur 8 kg zugenommen und als ich aus´m KH kam waren schon 10kg runter.
Hatte vor der SS aber schon zehn kg zugenommen die ich jetzt danach auch wieder weg haben will und bei mir geht´s auch soooooooooo langsam.
ABER AUF kohlenhydrate ganz zu verzichten kann nicht gut sein.
Bald hast du dann ja garkeine Energie mehr, die man für Kinder doch aber braucht.

Pobier einfach die#torte Süßigkeiten so gut wie ganz weg zu lassen und was ganz wichtig ist, Trinkst du deine 3 Liter am Tag?

Alleine das lässt die Pfunde purzeln, habe ich die erfahrung gemacht.

und trink mal VOR dem essen mind. zwei Gläser Wasser, das bremst den Hunger.

Viel erfolg weiterhin.

lg Sevi

19

Danke Sevi.
Ich trinke sogar mehr als 3 Liter am Tag. Bin ein richtiger Schluckspecht.
Ich muss einfach mehr Sport machen, viell. hilft das ja weiter #gruebel

LG
sarah