Als erstes Eckzahn??????

huhu,

mein kleiner ist morgen 16 wochen alt heute habe ich bei ihm wo die eckzähne kommen glaub ich hinterm zahnfleisch zähne endeckt.

kann das sein??? er ist dolle anhänglich, kann mich den ganzen tag nur ihm widmen, sobald ich ihn hinlege gibts ärger.

temp hatte er heute 37,09, ich dachte immer die schneidezähne kommen zuerst.

lg diana

1

Hallo,

also eigentlich kommen meistens im UK die Frontzähne zuerst, dann die seitlichen Schneidezähne, dann der erste Milchbackenzahn, und dann erst der Eckzahn! Aber gibt oft Ausnahmen! Und selbst wenn, es ist eigentlich egal welcher Zahn zuerst kommt solange genug Platz für alle anderen Zähne da ist!

lg

2

Hallo Diana!

Genauso war es bei unserer Emma auch, auch vom Alter her. Bis jetzt hat sich da noch nichts weiter getan, sie hat nach wie vor die Beulen im Zahnfleisch an dieser Stelle. Malsehen welche tatsächlich zuerst kommen...

Alles Gute!

Vera & Emma (*18.10.2007)

3

Hallo,

bei uns war es genauso. Mein Zahnarzt hat mich dann aber aufgeklärt. An den Ecken liegen wohl sogenannte Zahnknospen und das ist das was man von außen sieht.

Kimi hat zuerst die unteren mittleren Schneidezähne bekommen, dann die oberen äußeren (dachte erst das wären die Eckzähne) und jetzt kommen die oberen mittleren Schneidezähne nach.

Aber das die Eckzähne zuerst kommen ist durchaus möglich, aber wohl eher selten.

Liebe Grüße Ina
und Kimi Elijah heute genau 9 Monate!