Hilfe!!! MuMi vergiftet mit Knoblauch und Vitamin C?????

Hallo ihr Lieben,

ich brauche ganz schnell Hilfe. Um es kurz zu machen, ich habe ne Nasennebenhoehlen- und Ohrenentzuendung und hatte Antibiotika bekommen. Die schienen nicht richtig anzuschlagen, so dass ich gestern im Healthfood Shop war (wohne in Irland) und hab nach was homoeopathischem gefragt und was natuerlichem, weil ich nicht staendig Paracetamol schlucken wollte. Anyway. Die hat mir gesagt ich soll erstmal zweistuendlich eine Tablette mit Knoblauch und eine mit Vitamin C (je 1000mg) nehmen, entzuendungshemmend und schmerzstillend. Half mir auch super. Hatte gefragt, wie es mit schwangerschaft und stillen aussieht, weil ich nach wie vor morgens und abends stille, sie sagte es waere kein Problem, alles natuerlich. Dazu habe ich Ferrum phos. genommen.
Mir geht es besser, aber mein Baby ist krank. Sie hat heute morgen erbrochen nach dem Stillen und heute nachmittag noch einmal, sie hat das gesamte Mittagessen erbrochen, nachdem ich sie am Nachmittag gestillt hatte. Jetzt rumort es im Bauch bei ihr und ich geb ihr Bauchwohltee. Meint ihr es kommt vom Knoblauch oder Vitamin C? Stuhl war auch viel weicher heute.

Danke fuer Eure Hilfe, wer hat Rat fuer mich. Sie fiebert nicht, ist nur quengelig, weil muede (und evtl hungrig). Kann ich ihr was geben? Wie lange dauert es, bis das Zeug wieder raus ist aus der Mumi?

Danke und LG,
Steffi (ganz verzweifelt).

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo steffi,
also das deinem baby der knoblauch zusetzt kann ich mir schon vorstellen, aber so schlimm ist das auch nicht. ich denke wenn du sie tabletten nicht mehr nimmst, wird sich schnell alles wieder erholen. ich esse auch manchmal knoblauch und meine tochter pupst dann ganz wild, aber davin nehmen sie keinen schaden. vergiftet würde ich das nicht nennen und zu viele sorgen würde ich mir auch nicht machen.

lieben gruß
mona

2

kann am Vitamin C liegen, das macht Durchfall. In dem Moment wo du aufhörst es zu nehmen sinkt der Spiegel schnell, kannst also einfach weiter stillen. Knoblauch (aus der Zwiebelfamilie) macht Blähungen - ich konnte 4 Monate keinen essen ohne meine Maus damit zum Pupsen zu bringen. Auch das verfliegt schnell, wenn Du ihn aus dem Hals lässt. Ansonsten gute Besserung für die MOE.

LG

Catherina

3

Also das Bauchrumoren würd ich aufs Vitamin C schieben #gruebel Zuviel davon macht bei mir auch Bauchgrummeln.
Vom Knoblauch kann ich mir solche Nebenwirkungen nicht vorstellen - ich ess den echt pfundweise (und das mein ich auch so...also ich ess den roh am Stück mit ner Scheibe Käse drumrum) und stille voll, ohne das meine Tochter (7 Monate) bisher irgendwelche Probleme zeigte.