Ich mag jetzt bald nicht mehr - es nimmt kein Ende...

.... seit der Entbindung vor mittlerweile fast 8 Monaten fehlt mir alle paar Wochen irgendwas anderes.
Gleich im Wochenbett bekam ich ne fette Erkältung und lag 1 Woche flach.

Kurz danach musste ein entündeter Zahn Wurzelbehandelt werden was höllisch weh tat.

Ich bekam eine Sehnenscheidentzündung im rechten Arm, wurde gespritzt und musste über 2 Wochen ne Schiene tragen.

Dazwischen immer mal wieder ne Erkältung.

Vor 2 Wochen war ich wegen meinem Rücken beim Arzt, bekam Spritze, Tabletten und Massagen verschrieben.

Und gestern abend brach ein Backenzahn in der Mitte auseinander. Bis zum Zahnfleisch runter hab ich jetzt nur noch nen halben Zahn im Mund.
Was bedeutet ich muss am Montag schon wieder zum Zahnarzt und diese Behandlung wird sicher wieder SEHR WEH tun.
Ich hab soooooo Schiss davor das sich mein Magen zusammenzieht.
Ich brauch sicher ne Krone und da muss sicher vorher wieder eine Wurzelbehandlung gemacht werden.

Hatte von euch schon jemand so ne Behandlung?

Ich bin echt down im Moment - gestern abend hab ich sogar geheult deswegen.

Sorry, musst mich mal ausheulen.

Lg Katja

1

hallo...

oje, du Arme!

ja, ich hatte das Vergnügen auch schon... hatte vor einem Jahr zwei Wurzelbehandlungen - die eine zog sich 1,5 Jahre hin, bis endlich die Krone drauf war...
der andere Zahn wurde wurzelbehandelt - und hat sich leider trotzdem unten drunter immer wieder entzündet. Irgendwann brach da dann auch der halbe Zahn weg... ich habe ihn mir dann im November ziehen lassen (war da ss in der 28.ssw) und mich jetzt für ein Implantat entschieden, was ich aber irgendwie noch vor mir herschiebe, weil ich auf den Eingriff derzeit mal so gar keine Lust habe.

wird schon werden... aber um die Wurzelbehandlung kommst du wohl nicht drum rum... :-(

lg, Kathrin mit Lotta (5;3), #stern und Linnéa (6 Wochen)

2

Hallo Katja,

laß dich mal #liebdrueck.

Ich weiß wie du dich fühlst! Mach ähnlich wie du mit meiner Gesundheit seit der Geburt rum. Ich muß dazu sagen, daß meine Geburt ein Not-KS war, nachdem mir die GM der Länge nach an der Rückwand gerissen ist und ich viel Blut verloren habe. Die ersten beiden Wochen hatte ich Ausfälle meines Sprachzentrums und Sehstörungen. Das hat sich zum Glück alles wieder gelegt. Aber ich bin ständig erkältet und habe immer Schmerzen in den Knien, Armen, Händen und im Rücken. Deswegen hab ich am 16.04. einen Termin für einen Gesundheitscheck. Mit den Zähnen, da kann ich dir auch ein Lied von erzählen. Mir ist letzte Woche erst beim Müsli essen ein Backenzahn in drei Teile zerbrochen. Auch die Wurzel konnte nicht mehr gerettet werden und wurde gezogen. So muß ich mir bald eine Brücke machen lassen.

Hast du grundsätzlich Angst zum ZA zu gehen? Kenne das von meiner Schwägerin. Sie ist allerdings ein Extremfall und geht daher nur in eine spezielle Praxis.

LG Tina

4

Hallo,
das mit der Wurzelbehandlung hat sich wohl erledigt, eben ist mir die 2. Hälfte auch rausgefallen. Jetzt hab ich eine Zahnlücke.
Werd wohl auch eine Brücke brauchen. Toll.

Weist du wie das funktioniert? Und wie teuer das ist?

Danke schonmal.

Lg Katja

6

Hallo Katja,

oje. Wie hat meine Schwiegermutter doch letztens zu mir gesagt. Es gäbe ja ein Sprichwort "1 Baby - 1 Zahn". #augen

Ich weiß nur, daß wohl vom Ober- und Unterkiefer ein Abdruck gemacht wird, damit der Zahn ungefähr nachgebildet werden kann. Aber was das kostet? Keine Ahnung. Aber normaler Weise wird ja eh erst ein Kostenvoranschlag gemacht. Und dann wird deine KK ja eine Teilerstattung festlegen.

LG Tina

weitere Kommentare laden
3

Hallo Katja,
mach Dir keine Sorgen wegen der Wurzelbehandlung #liebdrueck
Ehrlich gesagt tat mir noch nie eine Wurzelbehandlung weh (hatte schon 3 Stück :-( ) - und ich bin wirklich ein Zahnarztschisser.
Das Gepröckel und Geräusch wie eine art Feile ist eklig. Aber eigentlich nur, weil immer auf den Schmerz wartet, er kommt aber nicht :-D

LG, Mea

5

Das mit dem abgebrochenen Backenzahn hatte ich vor ca. 2 Monaten auch. Da bin ich dann zum Zahnarzt, bei dem ich schon seit letzten Oktober wegen jedem Sch*** bin (auch erst seit der Geburt ist das bei mir so schlimm mit den Zähnen) und der hat mir´ne Spritze gegeben, ein Medikament aufgetragen und den Zahn künstlich durch Kunststoff ersetzt #stern Hat gar nicht weh getan, ärgert mich aber trotzdem noch!