oben Zahnlücke - normal?

hallo ihr lieben!

habe eine etwas komische frage. also mein kleiner bekommt grad die oberen schneidezähne und da hat er nun aber eine zahnlücke. also die zähnchen stehen ganz schön weit auseinader. sieht zwar süß aus, aber irgendwie auch komisch. #hicks

ist das nun normal, haben das alle babys (wegen platz lassen für die zweiten) oder ist mein kleiner da etwas ganz besonderes?
der papa hat oben auch eine kleine lücke, kann ja auch sein, dass er das an den kleinen weitergegeben hat, wie eigentlich fast alles... #augen#schmoll#heul

bin auf eure antworten gespannt.

lg, sandra mit #hasi-tabs
http://www.tassilo2007.de/

1

Hallo

Das war damals bei meiner Tochter auch so.Es hat sich dann gegeben.Nun ist sie sechs und ihr fallen sie wieder aus ;)
Bei meinem Sohn(10 Monate) ist das auch wieder so.Mache mir da keine gedanken


LG neph +Jessica 6 +Julian 10 Monate

2

Ohja, auf die Antworten bin ich auch gespannt.
Ich habe schon gehört, dass die Backenzähne die Lücke etwas schließen.
Vielleicht kommt`s daher, weil ich Justus sehr oft Hase nenne#kratz

vlg tina + justus 17.06.07

3

Hi,

kann dir keine Antwort geben, nur das:
Unser Sohn hat auch eine Zahnlücke und ich habe mich auch schon gefragt, ob das so bleibt oder sie sich noch schliesst.
Wir Eltern haben keine Zahnlücke.

LG
Snutel77

4

Huhu!

Bei meiner Lütten ist es auch so. Meine grosse Tochter hatte zuerst auch eine Zahnlücke, das hat sich aber "zurechtgewachsen". Warte mal bis alle Zähne da sind. Das Gesamtbild sieht ganz anders aus.

Und wenn nicht, so eine Zahnlücke hat doch auch was;-)

Gruß Caro

5

Das ist evtl. eine Diastema mediale ( Lücke zwischen den mittleren Schneidezähnen mit Ursache in einem tief ansetzenden Lippenbändchen).

Sind oft im Oberkiefer und meist erblich bedingt. Kann aber sein das sie sich noch schließt, wenn die anderen Zähne kommen. Ansonsten gibt es später eine Zahnspange.;-)

Ist aber nicht schlimm, ist halt nur eine ästhetische Sache, die aber keine Beeinträchtigung beinhaltet.

Lg Nancy

6

Bei meinem Sohn ist das auch so.

Jedoch liegt das bei uns in der Familie, denn mein Vater und ich haben auch diese Lücke.

Wobei sie bei mir seit meiner kieferorthopädischen Behandlung nicht mehr so ausgeprägt ist.

Ist schon komisch, aber manchmal denke ich, dass mein Sohn alle meine Besonderheiten geerbt hat. :-p

Er auch meine komischen Fußzehen geerbt. Dabei ist der Zeh, der direkt neben dem großen Zeh ist, viel größer als der große Onkel.

LG

Julia mit Vincent Maximilian *27.04.07

7

Hallo,

das ist völlig normal und haben eigentlich alle Baby´s erst einmal. Bei den (aller)meisten schiebt sich die Lücke mit den anderen zusammen.

Hab beruflich mit Baby`s zu tun und hab noch nichts anderes gesehen. Bei meiner Tochter ist es jetzt auch so.

LG Manuschka mit Henrike (von mir natürlich auch Hasi genannt ;-) )