hilfe, baby 16 tage schreit schon den ganzen tag

ich bin total besorgt, normalerweise ist mein kleiner am tag recht viel wach und schreit halt, wenn er hunger hat.
heute schläft er total viel, aber immer nur kurz, wacht auf und fängt an zu brüllen wie am spieß. da hilft kein schuckeln und nichts. außerdem ist er sehr apathisch.
er hat bis jetzt immer alle 3-3,5h seine flasche gewollt und um die 100ml getrunken. heute brüllt er so viel, dass er halt öfter die flasche bekommt und weniger pro mal trinkt. allerdings brüllt er kurz darauf wieder.
hab ihm schon sab simplex gegeben und seinen bauch massiert. hat nicht geholfen.

ein schub kanns ja jetzt nicht sein, oder?
sollte ich vllt ins kh fahren??? nicht, dass er krank ist.

sorry, aber ich bin so besorgt und verunsichert :-(

lg

laura und felix (19.03.08)

1

naja die bab helfen ja auch nicht sofort und auch bauchmassage mögen nicht unbedingt alle.

Ist aus der ferne bestimmt schlöecht zu sagen, aber rtuf doch vielleicht mal deine Hebamme an, die kann dir sicher helfen und die kommt bestimmt auch mal vorbei und guckt nach dem kleinen, wenn du keine Hebamme hast ruf bneim KiA an oder eben im KH

Lg
Julia die dir ganz feste die daumen drückt das es deinem kleinen bald wieder besser geht.-

2

hallo laura,

ich kann dir keine antwort geben auf die frage was euer kleiner hat. wenn es dich beruhigt, fahr ins krankenhaus - lieber einmal mehr als zuwenig.

das kann alles mögliche sein, aber ich denke mal nicht das er so oft hunger hat - das nuckeln mag ihn vielleicht beruhigen aber sonst?

ich hoffe er ist bald wieder fit

gruß

die bibbi

3

Man sagt, der erste Schub ist so mit 8/9 Wochen.
Nimm deinen Kleinen uns versuch mit ihm zu kuscheln, leg dich mit hin, nimm ihn in den Arm und beruhig ihn, hat bei uns immer sehr gut geklappt. Oder zu einer Pendeluhr gehen und sagen: Wo ist die Tick-Tack? Schau, da ist sie. Das Pendeln war wohl sehr interessiert. Oder in einem ganz ruhigen Raum setzen.

Du solltest aber auch mal Fieber messen, nicht dass er doch was ausbrühtet. Oder kann er Verstopfung haben?
Aber solche Schreitage sind normal. Hatten wir oft und sind auch ein paar Mal ins KKH gefahren, die nix gemahct haben.
Wenn du natürlich beunruhigt bist, fahr! Nicht dass nachher doch etwas nicht stimmt.

Der kleine Mann ist noch so neu auf der Welt, da schreien sie halt auch mal.

LG Jennifer mit Emilia Joelle *3.9.2007

4

Hallo, hab mal eine Frage. Wenn dein Baby aufwach uns anfängt zu schreien,sind dann seine Arme weit nach hinten und die Finger gespreizt?

Gruss Yvonne

5

was würde das denn bedeuten?

6

Hallo man nennt dieses Syntom Moro Reflex. Ist nichts schlimmer.Hast du bestimmt auch schon gehabt.z.B. abends wenn du im bett bist und einschläft und das gefühl hast du fällst nach hinten (freier Fall) dein herz fängt an zu rasen.So geht es den kleinen würmern auch.Diese Kinder sind sehr empfindlich.Ich kenne das sie finden keine Ruhe,schlafen nur Kurz und auf einmal ohne grund schreien sie los. Leg ihn mal ein wenig auf sie seite da soll dieses Syntom nicht da sein. Auch beim Hochheben erst zur seite und dann hoch. Das gibt sich aber mit der zeit. Yvonne