Wann haben sich eure Babys auf den Rücken gedreht?

Würde mich mal interessieren, wann eure Babys damit angefangen haben. Gestern hat sich unser Jakob das erste mal gedreht, da dachte ich noch ok, das war sicher keine Absicht, aber heute dreht er sich andauernd vom Bauch auf den Rücken. Er weiß ganz genau was er da tut, man bin ich stolz.
Ich dachte immer das kommt später, wobei er ja noch ein Senior Frühchen ist (3 1/2 Wochen zu früh).
Freue mich auf eure Antworten.

Lg Vanessa + Jakob*22.01.2008

1

meiner kan das heute noch nicht mit Absicht vom Bauch auf den Rücken, andersrum hat er es mit 4,5 Monaten gemacht, jetzt krabbelt er fast, aber drehen vom Bauch auf den Rücken is noch nich so
LG Steffi u Dominic (8,5 Monate)

2

auch mit 4,5 monaten

3

Vom Bauch auf den Ruecken mit genau 8 Monaten! ;-)

4

Mit 6 Monaten

LG Nicole

5

mit 7,5 monaten!

6

Mein Sohn hat das schon mit 2,5 Monaten gemacht und ich war sehr erfreut. Dann habe ich es stolz der Kinderärztin erzählt, die gar nicht begeistert war und gesagt hat dass immer erst die Drehung vom Rücken auf den Bauch kommt. Er musste dann Krankengymnastik machen.

Er würde sich steif machen und rumzappeln und dann käme nur durch Zufall (unerwünscht) eine Drehung raus und die Eltern sind begeistert.

Verliert sich bestimmt auch ohne Krankengymnastik wieder.

So wurde es mir gesagt. Erzähle also mal Deiner Hebamme oder Kinderarzt davon.

Das ist nicht böse gemeint, sondern nur ein Hinweis.

7

Danke, das ist interessant zu wissen, habe in drei Wochen die U4 und werde den Arzt gleich drauf ansprechen. Mal sehen was er sagt.
Vom zappeln kommt es aber auf keinen Fall, habe ich gestern auch noch gedacht, aber er hebt sein Kopf ganz ruhig nach hinten, stützt sich mit der rechten Hand ab und läßt den rechten Fuß nach oben und schwupps, dann freut er sich immer.
Na ja, bin mal gespannt. Nochmal danke und böse kann man doch über sowas gar nicht sein;-)

Lg Vanessa