will schwiemu nicht baby zum aufpassen geben *länger*

hallo

also, wie soll ich anfangen.

meine mutter hatte schon ein paar mal auf noel aufgepasst über nacht...einmal weil ich mir einen nerv in der schulter eingeklemmt habe und extreme schmerzen hatte und einmal als meine schwester geburtstag hatte.

sonst nur mal kurz eine viertel std. oder so wenn ich schnell einkaufen war.

aaaber ich vertraue meiner mutter eben nunmal, denn immer wenn ich unsicher bin bw. anfangs war und ich sie gefragt hab hat sie mir gute ratschläge gegeben die auch immer richtig waren.

jedoch war das einmal nicht der fall, da hatte unser spatz die babyakne und das war eben der tag andem noel bei ihr war wegen meiner schulter, ich sagte ihr noch sie solle ihm ja keine creme ins gesicht tuen denn das würde schlimmer werden. NUNJA UND WAS WAR???

als ich ihn holte hatte er ganz dick creme im gesicht:-[

das war ich echt sauer denn ich bin nunmal die mutter und sie hat sich daran zu halten...seitdem fragt sie auch immer nach wenn sie sich nicht sicher ist ob ich manche dinge will. aber dafür kümmert sie sich immer sehr sehr lieb um ihn sie redet sehr viel mit ihm und ich weiß dass es ihm bei ihr gut geht, nie würde sie ihm schreien lassen etc.

meine mutter hat auch 2 #hund die ich sehr vermisse und über alles liebe beide sind sehr lieb zu noel und ganz vorsichtig.

so aber jetzt kommts:

letztens als die sm bei uns zu besuch waren fragte mein freund wann sie denn mal aufpassen würden, meine sm sagte darauf natürlich jederzeit...ich mag die mutter meines freundes wirklich aber ich mag den kleinen eigentlich nicht zu ihnen geben und schon garnicht wenns nicht notwendig ist. aber ich weiß sie würden sich auch mal freuen wenn wir öfters kommen würden.

sie ist sehr nett und freundlich, aber die zweifel dass ich ihnen den kleinen mal zum aufpassen gebe kamen mir schon als ich ss war. da sagte sein vater ja sie werden sicher mal aufpassen auf noel aber höchstens einmal im monat das brauchen wir uns nicht anfangen. (obwohl keiner gefragt hat ob sie auf ihm aufpassen können immerhin bin ich ja eh zuhause und will mein baby nicht dauernd abschieben)

weitere gründe wären z.b auch ihre hunde der große hund kann weder mich noch meinen freund leiden und geht auf uns los, sodass sie ihn immer wegsperren müssen wenn wir auf besuch sind der andere hund von ihnen hört nicht und ich hab ihn letztens gerade noch aufhalten können als wir zu besuch waren sonst wäre er meiner schwiegermutter hinaufgesprungen die gerade auf der bank saß und noel im arm hielt. (die ausrede ist immer naja sie freut sich halt so und der große geht deswegen auf uns los weil er uns nicht so gut kennt) ER KENNT MEIN KIND AUCH NICHT ... nein da habe ich zu große angst...außerdem finde ich ist das keine ausrede, ein hund darf nicht ohne grund auf jemanden losgehen. immerhin machen das meine (bzw. die meiner mutter auch nicht)

dann hat mir meine schwimu erzeählt dass sie als ihre kinder noch babys waren sie unter tags wenn sie grantig waren und ohne grund geweint haben ins zimmer gelegt hätte und die tür zugemacht hatte bis sie irgendwann mal aufgehört haben...ich lege auch noel manchmal für kurze zeit in sein bett wenn er nicht zu beruhigen ist und ich ihm schon nicht mehr tragen kann, aber länger als 5min könnte ich das nicht er ist ja noch so klein.

dann sagte sie dass sie den sohn ihrer tochter das fläschchen nachts abgewöhnt hat als er mal bei ihr schlief, als ich fragte wie sagte sie, sie hat ihm nachts einfach kein fläschchen gegeben.#schock es sind so viele dinge auch wenn eben dieser kleine mal auf besuch ist in den ferien für ein paar tage sagen beide immer sie sind schon so froh wenn er endlich nachhause geht weil er geht ihnen auf die nerven weil er so viel redet #bla

so sind sie ja nett und erkundigen sich auch immer über noel wie es ihm geht und freuen sich ihn zu sehen aber zu ihnen geben..nein nicht mal für eine halbe stunde glaube ich

danke fürs durchlesen ist ganz schön lang geworden

pure

1

uhi das war wirklich lang, aber mir gehts genauso *G*

meine schwiemu macht einfach immer genau das gegenteil von dem was ich ihr sage.
ich werde das jetzt nicht alles aufzählen, aber hauptgrund ist: er isst bei ihr nichts. weder brei noch flasche. Mein mann sagt die müssen sich ja auch erstmal aneinander gewöhnen - TOLL und so lang soll mein kind hungern????

Ich kann dich voll und ganz verstehen und auch wenn meine schwiemu ständig unterschwellig am nörgeln ist das sie niko nicht so oft sieht ist es mir egal. ich hab ihn lieber (auch mal nachts) bei meiner mama, die finde ich im umgang mit ihm doch wesentlich sicherer.

lg
kathrin

2

Hast ja genug Argumente, ihn nicht hinzugeben. Bleib bei deiner Einstellung, wäre mir auch zu heiß.
Könnt sie ja so öfter mal besuchen.
LG Steffi

3

hi...
ja davon kann ich auch ein liedchen singen. meine schwiegermutter ist auch superlieb aber mein baby anvertrauen mag ich nicht. hab voll schlechtes gewissen aber ich kanns nicht ändern. meiner mutter vertrau ich voll und ganz. ist wahrscheinlich bei manchen so. ich mag auf jeden fall mein kind auch nicht abgeben. zumindest jetzt nicht. ist ja noch ein säugling mit seinen 4 wochen. vielleicht wenn er mal 2 oder 3 jahre alt ist. er soll zumindest sprechen können damit wenn was ist die signale auch gedeutet werden können von meinen s.eltern. naja.... das ewige leid mit den Schwiegereltern ;-);-);-);-);-)
LG Arzu mit Eray #herzlich

6

Hi , dann koennen wir echt hoffes das wir alle mal bessere Schwiegermuetter werden , weil ich wuerde auch gern meine Enkel spaeter mal sehen und bei mir haben, und ich hoffe das ich in der Lage bin meine Erfahrungen , die die heute zaehlen , die die ich mit meinem Kind gemacht habe , vergessen zu koennen und mich ganz nach meiner Schwiegertochter zu richten , das wird ist bestimmt nicht einfach .

lg Toni

4

das problem kenn ich auch. ich geb unsere kleine auch lieber zu meiner mutter, da weiß ich dass sie gut versorgt ist und letzten dienstag war sie dann mal bei meiner schwiegermutter... ich hatte gleich kein gutes gefühl und ich hatte recht. die haben sie dort nur wach gehalten und mir ihr rumgedallert, dass sie abends vor müdigkeit ewig geschriehen hat, und dann hat meine schwiegermutter uns deswegen auch noch angelogen.

nur bei uns ist das problem, dass meine eltern eine stunde entfernt wohnen und meine schwiegereltern hier in der stadt, deshalb wäre das eigentlich günstiger... aber naja, da nehm ich sonst lieber n babysitter glaub ich

LG Tina

5

Ich sehe keinen Grund, warum man sein Baby zur Oma geben MUSS. Klar würden die sich freuen aber wenn man hört, wie die mit ihren eigenen Kindern umgegangen sind - na danke! Ich staune immer noch, daß mein Mann ohne körperliche Schäden groß geworden ist. Klar meinen sie's gut und wollen helfen - aber wenn ich vor Angst kein Auge zu mache, ist mir auch nicht geholfen.

Übrigend - ich wurde als Kind niemals bei der Oma abgeliefert!

7

doch manchmal gibt es eben doch einen grund, wie das mit meiner schulter war konnte ich noel nicht mal hochnehmen mir kamen die tränen vor schmerzen selbst wenn ich ruhig da saß, sogar medikamente haben am ersten tag fast nichts genutzt und die spritze vom arzt, da mein freund meistens nur am wochenende da ist und nicht anders kann weil er fussballer ist wäre ich alleine gewesen.

aber ich muss dir bei einem zustimmen wenn man sich nicht verlassen kann ist einem nicht geholfen, denn man macht sich erst recht sorgen

8

Ich meinte mit "keinem Grund" eigendlich nicht den Notfall, sondern das tägliche Leben. Ich habe mein Baby leider letzte Woche in der 7ssw. verloren aber ich weiß jetzt schon, wenn es wieder klappen sollte - nur aus "Spaß an der Freude" wird mein Baby nirgends abgegeben.

weitere Kommentare laden
10

diese hunde wären für mich schon grund genug um da selbst nicht hinzugehen. nee du echt das geht gar nicht.. ich sag nur: "ei das hat der noch nie gemacht .." oder "er will nur spielen.."
gruss!