Warum müssen immer alle meinem Kind im Gesicht rumfummel??

Hallo!

Arrrgh...ich muss mal frust ablassen!! Mein sohn hat extrem empfindliche, trockene Haut. Ich muss im Moment sogar ab und an Cortison nehmen sonst bekomme ich es nicht in Griff. Aber das ist ein anderes Thema.....

Ich war heute im Kiga meine Große abholen und hatte Jamie natürlich dabei. Die Freunde von meiner Tochter habe ich schon "geimpft" das sie ihn bitte nicht im Gesicht streicheln, aber heute war eine Mutter mit ihren 2 kleinen Kindern da. Ich musste Sarah beim Anziehen helfen und habe immer mit einem Auge rüber geschielt und als es dann soweit war, das dieser kleine dreckige (sorry!!) Zeigefinger die Runden im Gesicht von meinem Sohnemann machte, sagte ich den Kindern sie sollen es bitte nicht tun,blabla, die Mutter war übrigens dabei, aber nur ein paar Sekunden später ging es wieder los....oh Mann, es Nervt!

Wer weiß wo die vorher mit ihren Fingern waren....will ich gar nicht wissen. Sorry, eigentlich bin ich nicht so ziemperlich aber sowas find ich eklig!

Und kaum zuhause angekommen fängt Sohnemann auch schon an "zu blühen" im Gesicht!

So, Frust an euch abgeladen! #danke fürs zuhören auch wenn manch einer von euch es nicht verstehen wird :-p

1

Hallo,

kann ich gut verstehen, dass du genervt bist.
Ich finde es ohnehin eine Frechheit, wenn die Leute fremde Babys ohne mit der Wimper zu zucken, einfach anfassen. Ich hasse das:-[

LG
Ela

2

Ich verstehe das sehr gut! Und wenn ich es einem Kindergartenkind erklärt habe und es schon wieder hinfaßt, würde ich auch mal etwas energischer werden, entweder dem Kind oder der Mutter gegenüber!
So gehts nun nicht! Das muß man respektieren. Auch wenn ein Kind keine problematische Haut hat, müssen da nicht Fremde im Gesicht rumfummeln.
LG Steffi

3

Ooh, ja!
Gestern im Supermarkt:
Bin mit Kind im Kinderwagen unterwegs. Ein Mann um die 60 kommt zielstrebig auf mein Kind zugelaufen, wirft mir ein "ich liiiieeebe Kinder" zu und fängt an ihm an der Nase zu ziehen und in die Wangen zu kneifen.

Letztes Jahr im Biergarten:
2 ziemlich verdreckte Kinder (Eltern sassen unweit - und machten ebenfalls einen schlampigen Eindruck) kommen auf meinen Säugling zu und tatschen im Gesicht herum.
Habe die Kinder nett gebeten, dass nicht zu tun, weil man "kleine Babys nicht im Gesicht anfassen darf". Hat die gar nicht gestört. Weiter mit ihren Fingerchen inkl. schwarzen Fingernägeln weiter rumgepopelt.

Letztens in einem anderen Supermarkt:
Stehe an der Kasse. Kind in der Trage.
Hinter mir ein versiffter Typ, der sich seine Vormittagsration Bier kauft.
Merke auf einmal, wie ein vor Nikotin, Gras und Alkohol stinkender Finger sich nach vorne wuselt. Direkt ins Gesicht meines Kindes #schock

Das krasseste ist ja, dass diese Leute das selbst dann nicht lassen, wenn man ihnen mitteilt, dass man nicht möchte, wenn im Gesicht des Kindes herumgefingert wird.

8

...ihr seid auch alle wat empfindlich...

Woher weißt du denn, wie Gras riecht (oder war es ein BAuer)? Was macht ein Säugling im Biergarten? Seit wann können sich schlamige Leute Bier im Münchner Biergarten leisten?

Wie gesagt: Hände betatschen ist schlimmer, weil die die Knöppe inkl. Bakterien in den Mund stecken.

Schöne Grüße #kuss

17

In diesem Falle - meine werte junge Dame - war der Begriff "Gras" ein Synonym für Marihuana. Und wie das riecht, weiss ich ;-)

Das Bier haben sich die schlampigen Leute wahrscheinlich zusammengeschnorrt. Es stehen ja immer so viel Reste rum - das bietet sich ja geradezu an.

Na, ob nun der Dreck der fremden Finger direkt an und in Mund geschmiert wird, oder den Umweg über die kleenen Patscher machen, is ja nun wirklich Jacke wie Hose. :-p

Bin da ein Prinzipienreiter: Ungefragt wird nicht getatscht. Egal wo.

Liebsten Gruss meine Holde,
M.

weiteren Kommentar laden
4

Bei empfindlicher Haut würde ich den Leuten an´s Herz legen, sich erstmal die Hände zu waschen, bevor sie Dein Baby anfassen :-) Bei Elias bin ich da nicht so penibel, aber Dein Baby neigt zu Ausschlägen und das sollte doch bitte respektiert werden!

5

:-[ ich stell mir grad mal vor mir würden Fremde ständig ins Geschicht fassen......#schock

Bei uns hat das neulich auch ein Mädel machen wollen (auch KIGA) die Erzieherin hat dann etwas "geschimpft" mit ihr. (schon vorher, da sie ständig mit den Fingern ihre Rotznase verschmiert hat)

LG Sandy

6

...mh, blöd, wenn dein Kleiner darauf so stark reagiert, aber die anderen Mäuse sind doch auch nur Kinder!!!

Wenn Erwachsene das nicht kapieren, kann ich deinen Ärger ja verstehen, aber die Kleenen...auch wenn die Mütter dabei sind - du warst es doch auch und konntest es nicht verhindern?!

Ich kann dich verstehen bei seiner empfindlichen Haut - sonst finde ich das eigentlich nicht schlimm - ANTIKÖRPER!!! Hände begrabbeln find' ich schlimmer, denn die stecken sie ja in den Mund.

Naja, komm mal wieder runter.
Liebe Grüße Andra

11

Antikörper hin oder her, man faßt doch niemand Fremdem ins Gesicht! Stell dir vor es kommt jemand auf dich zu und faßt dir an die Nase / Wangen / Lippen, weil du so schön aussiehst - wie würdest du reagieren?

Und in der beschriebenen Situation erwarte ich ganz einfach von der Mutter, dass sie meine Äußerung ernst nimmt und ihre Kinder im Auge behält und mal ihren Mund aufmacht!

LG Steffi

12

Das hab ich auch gerade gedacht... Irgendwie scheinen Kinder ein angeborenes Bedürfnis zu haben, kleine Babys zu streicheln... Die ERfahrung hab ich zumindest mit Helena gemacht - sofern Kinder um sie herum sind, sind auch gleich deren Händchen auf ihrem Gesicht...

Bis jetzt hat mich das nie gestört - Helena ist in dieser Hinsicht auch nicht zimperlich und untersucht die anderen Gesichter genauso...

Die empfindliche Haut ist natürlich ein Argument (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass selbst schmutzige Kinderhände Ausschlag verursachen - aber ich verstehe, dass man da dann vorsichtig ist...).

Ich denke jedoch auch, dass es sinnvoller ist in einer solchen Situation Mutter und Kindern zu erklären, warum man das nicht möchte... Wenn Kinder nicht verstehen, warum sie etwas unterlassen sollen, dann unterlassen sie es meist erst gar nicht... ;-)

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

oooooh ja wie gut ich das kenne, machen auch immer alle bei meinem kind...das beste war ja, die oma meines freundes streichelt noel im gesicht (der übrigends auch sehr trockene haut hat, mal babyakne, mal milchschorf) und sagt dabei..ACH ICH HABE DAS EIGENTLICH IMMER GEHASST WENN MAN MEINEN KINDERN INS GESICHT GEGRIFFEN HAT UND JETZT MACH ICH ES SELBST sie fands zum lachen - ich eher nicht

lg pure

9

Hi,
meine Tochter hat zwar keine empfindliche Haut, aber auch mich nervts kolossal, wenn andauernd irgendwelche Fremden meinem Baby im Gesicht rumgrabbeln wollen.
Das ist aber son Phänomen, das werden wir wohl nie aus den Köpfen der Leute rauskriegen. Man MUSS Babies wohl einfach anfassen, keine Ahnung.
Und wenn ich ehrlich bin - vor meinem Baby hab ich auch das dringende Bedürfnis verspürt, fremde Babies anzufassen und zu streicheln #hicks Jetzt bin ich schlauer und tus nicht mehr...aber auch erst jetzt, wo ich ein eigenes Kind hab.

LG
Kate

10

Hallo Ramona,

#bitte ich habs gerne gelesen und ich kann dich so gut verstehen. Es bricht mich auch jedes mal an, ständig darf ich wildfremden Menschen auf der Strasse mitteilen, das sie bitte ihre Finger von dem Kind lassen sollen. Nur weil sie so süße Pausbacken hat, heißt das ja nicht das sie auch darein gezwickt werden möchte oder gestreichelt werden will.

Es würde mir nicht im Traum einfallen, ein fremdes Kind ungefragt anzugrabbeln oder zu zwicken. #kratz

LG Doreen mit JosyMariechen#blume