Nie wieder Nachfüllkassetten für Sangenic!! TIPP!

Hallo zusammen!

Ich wollte euch mal einen Tipp weitergeben, den ich vor kurzem erhalten habe. Und zwar brauchen wir jetzt nie wieder teure Nachfüllkassetten für den Windeleimer von Sangenic kaufen. Wir stülpen einfach eine normale Mülltüte über eine leere Kassette und fertig. Funktioniert auch gut und kostet fast nix!
Allen einen schönen Abend!
Gruß Nina #blume

1

Was sind das denn für Nachfüllkassetten? Ich habe nen normalen Mülleimer mit Deckel für 5 Euro #kratz

Gruß Lena

6

Also ich meine diesen Anti-Stink-Mülleimer von Sangenic. Da ist eine Klappe drin, die schließt sich nachdem man eine Windel reingetan hat. Dadurch stinkt es nicht. Und die Windeln sind dann gleich in einem Schlauchbeutel aus Folie. Wenn der Mülleimer (beutel) voll ist, muss man auswechseln und irgendwann eine neue Kassette reintun. Am besten du googelst das mal, oder so. Ist ein bisschen schwer zu beschreiben.
Lg Nina

2

Das nenne ich ja mal ne coole Idee! #cool

Ich wollte mich nämlich gerade von dem Windeleimer aus finanziellen Gründen trennen.

Was nehmt ihr den für Mülltüten?

LG

Julia

3

Ganz normale 20 oder 40 Liter Mülltüten. Umso größer, umso besser...
Man kann einfach die nehmen, die man sowieso immer für seinen Mülleimer braucht.
Nina ;-)

4

Danke!!! Da wäre ich nie drauf gekommen! #augen

Die Dinger gehen aber auch ins Geld. Am Anfang, wenn die Windeln noch so winzig sind, lohnt sich das ja noch.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Nina,

wir haben jetzt noch zwei letzte Kassetten für die bis 6 Monate.

Mir reicht es echt schon lange mit den Dingern. Von Geruchsbelästigung angefangen bis zum Preis.

Seit dem Wochenende nehme ich jetzt einfach eine Mülltüte in die Tonne und eine stülpe ich oben rein (nur beim reinstopfen der Windel muß man ein bißchen festhalten). Sieht zwar nicht schön aus, aber es passen mehr Windeln rein und irgendwie stinkt es nicht mehr so doll, wenn man den Deckel öffnet.

Wie handhabt ihr das? Habe ich richig verstanden, das ihr die Tüten in die leere Kassette reindrückt? Also so, wie es bei den Originalen ist?

LG

Katharina mit Nina 12.08.07

10

Hallo,

also wir nehmen die leere Kassette, stecken die Tüte von innen durch und krempeln den Rand über die Kassettenrand und setzen die Kassette wieder ein. Ziehen dann nochmal von unten die Tüte auf Spannung bis es nicht mehr geht und machen den Eimer dann wieder zu. Das wars. Eigentlich so wie du, nur mit einer Tüte. Probiers einfach mal aus.

gruß Nina

11

Danke schön.... das ist auch eine Idee... hauptsache man kann mal endlich ein bißchen Geld sparen ;-)

Schönen Abend noch

12

Ich hab die kassetten auch schon ne ganze weile abgehagt. Ich pack in den eimer unten eine normale mülltüte und die windeln verpack ich einzeln in mülltüten. Gibt ja schon welche mit 5l-inhalt und die sind ideal für die windeln. Ergibt dann in etwa das gleiche prinzip is nur viel viel preiswerter.

LG, Anja

13

HAllo,
ist auch eine Idee, aber geht auch ins Geld, wenn du für jede Windel einen Müllbeutel brauchst, oder?
Probiers doch mal so, wie ich es gerade der Vorrednerin beschrieben habe. So ists voll praktisch!!
Nina :-D

14

hey, machen wir auch schon seit nem halben Jahr!

Wir haben den Angelcare-Windeleimer gefüllt mit guten alten bzw neuen 50 l Mülltüten!

Und Papa sieht nun endlich nicht mehr so doof dabei aus, wenn er den laaaaaaaaaangen Schlauch voller Windeln wegbringen muss ;-)

LG

15

Das ist ja mal echt ne gute Idee!