Was hilft noch beim Zahnen außer Dentinox und Osanit?

Hallo,

was hilft denn noch so beim Zahnen außer Dentinox oder Osanit (hilft bei uns z,B gar nicht)?

LG
Melanie

1

Hallo Melanie,

meine Hebi hat mir "Chamomilla" -Globulis empfohlen!

LG

willa

2

Veilchenwurzel draufbeißen lassen.

Chamomilla Globuli pur (sind ja in Osanit auch drin)

lg
Lucie mit Emma (15 Monate und immer noch erst 2 Zähnchen)

3

Ich hab Medina heute so nen "Kühlstift" (keine Ahnung wie´s funktionieren soll) von NUK gekauft und sie ist super zufrieden und kaut drauf rum... Hat mir übrigends auch ihr KiArzt empfohlen...

Grüße...
Elly

4

Hi Melanie,

von Dentinox hat unsere KiÄ total abgeraten.
Sie riet zu Veilchenwurzel, Bernsteinkette und solchen Kühlteilen.
Hier habe ich welche gefunden, die im ÖKO-TEST mit sehr gut abgeschnitten haben:
http://www.babyträume.de/zahnungs-hilfen/index.htm

Außerdem hat uns auch das Tragen im Tragetuch sehr geholfen. In der Zahnungsphase waren wir auch mal so manche Nacht für einen kurzen Spaziergang draußen, damit wir alle endlich wieder in den Schlaf finden konnten.

LG und alls Gute,
Angelika

5

Da muss man doch aber sicherlich an sowas glauben,wenn man seinem kind Veilchenwurzel und sowas gibt....

7

Daran, daß es was hilft, wenn man sich versteinertes Baumharz oder sonstwas um den Hals hängt, muß man schon glauben.
Naja, vielleicht lenkt so eine Kette zum Spielen das Baby wenigstens ab, so daß es nicht mehr an die Zahnschmerzen denkt. ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

bei uns hilft auch kein Osanit, Dentinox schon. Ansonsten hilft noch ablenken oder manchmal ein Metall-Löffel zum drauf herumkauen.

Bei manchen Kindern helfen Kühlbeißringe, aber unsere Tochter versteht nicht, was sie damit anstellen soll. ;-)

Sonst frag' doch mal in der Apotheke oder beim Kinderarzt nach, was es noch gibt.


LG
Heike