Oktober Mamis... Machen eure Zwerge das auch?

Hu hu ihr Lieben,

ich habe hier im Moment ein kleines HB-Männchen (Frauchen) zu Hause. Meine Maus (*9.10.07) kann sich seit gut 4 Wochen alleine auf den Bauch drehen, anfangs hat sie das noch (nur) dazu genutzt sich durch das Zimmer zu rollen, aber seit gut 1 Woche, rollt sie gleich wenn man sie auf den Boden legt auf den Bauch, streckt die Arme zu beiden seiten aus und ''Wedelt'' damit, dazu strampelt sie wie verrückt mit den Beinen und wird Fuchsteufelswild weil sie nicht vorran kommt (glaube ich)
Anfangs hat sie sich dann nach ner Weile einfach wieder alleine zurück auf den Rücken gedreht, aber jetzt??? Sie wird richtig hysterisch...
Haben eure auch solche ''Macken''?

LG

Janine und Sophie alias.: Bockwurst

1

hallo,
ja meine wird auch wild weil sie noch nicht vorankommt wie sie das gerne hätte. drehen reicht der wühlmaus längst nicht mehr. ich sage dann immer: alles zu seiner zeit .. interessiert sie aber nicht :-)
gruss !
britta

2

hallo janine,

meine maus versucht immer, den po hochzuheben und schimpft, dass es nicht lappt. außedem scheint wohl ein schub zu kommen (wäre unser erster), weil sie überhaupt nicht mehr alleine sein mag. entferne ich mich mehr als einen meter, fängt sie an zu weinen. macht sie sonst nie. außerdem trinkt sie wie eine verrückte und muss nachts wieder gestillt werden. hoffentlich ist das bald vorbei.

alles liebe

sonja und sarah (9.10.07)

3

Hallo Janine,

unsere Mäuse haben am gleichen Tag Geburtstag.
Meiner dreht sich aber erst seit ein paar Tagen vom Rücken auf den Bauch. Und das auch noch mit viel Arbeit verbunden .... Also vom durch die Wohnung rollen sind wir noch meilenweit entfernt.

Wenn er es dann aber geschafft hat, ist er stolz wie Oskar.
Nur umgekehrt, also vom Bauch auf den Rücken, geht irgendwie noch gar nicht. Komisch #kratz

Aber den Flieger, also mit den Armen seitlich wedeln und versuchen vorwärts zu kommen, das macht Moritz auch. Ein paar Zentimeter schafft er sogar schon - und wenn nicht, wird gemeckert :-D

LG
Katie + Moritz