Scheide zugewachsen und aufgeschnitten!!!!

Hallo - voll schrecklich und ich brauche wirklich wirklich Eure Meinung. #heul #heul #heul #heul #heul #heul #heul
Meine Kleine hat zum 3. Mal ihren Scheideneingang aufgeschnitten bekommen!!!!
Sie war dieses Mal stärker zugewachsen und da wird sie jedes Mal mit einem kleinen Messerchen ufgeschnitten.
Das Blutet und die Kleine schreit schrecklich --> also tut es ihr weh!
Was soll ich nur tun. Die Ärztin meint das wäre nicht schlimm, aber ich habe Angst, dass sie von dem ganzen (ohne Betäubung die Scheide aufgeschnitten zu bekommen!!!!!) langsam einen Knaks bekommen kann.
Bitte helft mir.
Was kann ich nur tun? Was soll ich der Ärztin sagen. Sehe, dass ihr alle "nur" Cremt und die Kleine wird so gequält.
Bitte bitte bitte helft mir. Bin total verzweifelt
#heul #heul #heul #heul #heul #heul #heul #heul

1

Ich habe fachlich keine Ahnung, aber an Deiner Stelle würde ich eine Zweitmeinung einholen und noch einmal zu einem anderen Arzt gehen. Vielleicht geht das Ganze ja auch mit Betäubung?? Liest sich ja echt gruselig.

2

Find ich auch!
Und zwar schnell!!

lg, Cora

3

Lass Dich erst mal lieb #liebdrueck

Bitte verzeihe meine Frage,aber ich verstehe nicht ganz weshalb eine Scheide 3 x zuwachsen kann? Welche Erkrankung steckt denn dahinter?

UND VOR ALLEM : Weshalb keine Betäubung bei einem 12 Monate alten Kind durchgeführt wird?

Ich würde den Arzt oder das KH wechseln.

LG

Julia

4

Wie bitte? Ich glaub, ich hör nicht richtig? Ich hab zwar noch nie was von einer solchen Prozedur gehört, aber eines weiß ich ganz bestimmt: Wenn das bei meiner Kleinen nötig wäre, würde ich ganz bestimmt auf einer Betäubung bestehen. Das kann man doch nicht machen!!!

Du siehst & spürst, dass ihr das Schmerzen bereitet. Umso schlimmer, dass die Ärztin dann noch behauptet, das wär nicht schlimm. Hast du denn schonmal bei einem anderen Arzt ne Meinung eingeholt?

LG
Nadine

5

wie ohne betäubung-macht sie da nicht mal die betäubungscreme drauf


hol dir am besten mal ne zweite meinung ein


Liebe grüße dany

6

Ganz klar: Ich würde SOFORT den Arzt wechseln - kann ja nicht sein, dass das ohne Betäubung gemacht wird!!!! Wo leben wir denn???

Oh Mann - der Ärztin würd ich.... *zensiert*

LG Nadine

7

Hallo!

Da schließe ich mich den anderen an - auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen!

Und ich glaube ohne Betäubung würde ich da keinen mehr was machen lassen - aber ich bin kein Arzt und kann das daher auch nicht fachlich beurteilen!

Liebe Grüße

Biene

8

Hallo!

Meinst du wirklich die Scheide oder die Labien (Schamlippen)????

Das ist ja grausam was dein KiA da macht. Bitte geh sofort woanders hin. Man behandelt eine Labiensynechie erstmal mit Ovestin (hormonhaltige Salbe) und wenn es dann sich überhaupt nicht verbessert sollte dies einem Kinderchirurgen vorgestellt werden. Wenn man es aufschneiden muss, so wird dies unter Narkose gemacht!!!!

Bitte, bitte geh woanders hin!!!

LG Kerstin + Rieke *10.06.07

9

Hallo,
der Fachbegriff hierfür ist: Labiensynechie

das bedeutet, dass die inneren Schamlippen zusammen wachsen.
Oh, ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich das nun 3 Mal zugelassen habe.
Aber die Ärztin bestand da drauf.

Oh man, das tut mir so irre leid #heul#heul#heul

10

Bitte geh woanders hin, habe ich dir ja vorhin schon geschrieben. Ich arbeite beim Kinderarzt und wir behandeln sowas erstmal mit Salbe und wenn alles nichts hilft dann muss der Kinderchirurg entscheiden!!! Ich bin jetzt seit 7 Jahren in einer Kinderarztpraxis und ein aufschneiden war nie nötig!!!!

LG Kerstin

11

Lass Dich erstmal #liebdrueck

MIttlerweile ist es schon veraltet, die Labien zu öffnen, da, wie schon oben geschrieben, es meist ausreichend ist, dies mit Ovestin zu behandeln.

Hier ein Link zum Thema:
http://www.kindergynaekologie.de/html/kora15.html
weiter runter scrollen.

An Deiner Stelle würd eich sofort den Arzt wechseln, evtl. fragst Du mal Deinen Gyn, ob er entweder selber auch für Kindergynäkologie zuständig ist, oder einen guten Kollegen hat :-)

Viel Erfolg!
LG Nic

12

Wieso warst du nicht längst bei einem anderen Arzt???