Wie stehen Babys auf?

Huhu ihr,

meine Frage ist eigentlich ganz simpel: Wie lernen Babys es aus dem Sitzen aufzustehen?

Leon kniet ja seit einiger Zeit immer auf dem Boden rum und heute hatte er ein Knie auf dem Boden und einen Fuss. Kommt jetzt bald der zweite Fuss auf den Boden und er steht dann einfach so mitten im Raum rum? #schein

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

1

Hallo,

die Kinder ziehen sich so hoch. Am Tisch, am Sofa, am Schrank, an der Schublade etc. und halten sie da fest und stehen dann erstmal und gucken.

Nun wird alles unsicher gemacht, was in kniehoher (vom Erwachsenen aus) Reichweite ist. Achtung: Tischdecken! ;-)

2

Huhu,

nein das meinte ich nicht ;-) Leon zieht sich ja schon länger hoch zum stehen, klappt ja super alles, Tischdecken vom Tisch ziehen usw.

Aber wie stehen die Kids denn auf vom Sitzen aus? Also ohne Hilfe?

LG

4

Merle (11 Monate) zieht sich auch seit ca. 2 Wochen überall hoch.Vom sitzen geht sie jetzt öfter in den Vierfüßlerstand (also nur Hände und Fußsohlen am Boden).Ich denke mal,daß sie so aufstehen wird.
Wie das bei meinen Großen war weiß ich leider nicht mehr.Das ist schon ziemlich lange her.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo Mary,

ich denke sie ziehen sich genauso in den Stand, wie mit Hilfe auch. Lana steht ja z. B. schon länger ohne Hilfsmittel auf den Knieen und ich denke irgendwann kommen stellt sie nacheinander ihr Beine auf. Halt nur ohne sich mit den Händen irgendwo fest zu halten.

Steht er denn überhaupt schon frei?

LG
Jacqueline + Lana 13,5 Monate, die mitlerweile frei steht und auch schon mal ein Bein aufstellt ohne sich fest zu halten! Bislang leider erfolglos.

6

Wenn er sich mehr zutrauen würde, könnte er es, aber nach einigen Stürzen ist er doch mal vorsichtig geworden #schein So ein paar Sekunden sind in Ordnung, aber dann ganz ganz schnell zurück zum rettenden Festhaltepunkt.

7

Denn wenn er nicht frei steht, macht es ja auch keinen Sinn ohne Hilfe aus zu stehen.

LG

weitere Kommentare laden