Baby 3 Wochen alt - Pickelchen, Ausschlag???

Hallo,

unser Jonathan ist jetzt 22Tage alt und bekommt seid einigen Tagen kleine Pickelchen/Bläschen nun werden es immer mehr... was kann man dagegen tun und was ist das überhaupt?

LG Jenny

1

Aloah Jenny,

stillst du? wenn ja hört sich das sehr nach babyakne an, kommt durch die Hormonumstellung im körper ist aber nicht weiter shclimm, juckt auch nicht oder so. timo hatte das auch immer mal habe dann eigentloich nichts weiter gemacht außer ein bissl mumi drauf, in der apotheke gibts aber auch ein balsam dagegen, falls du nicht stillst.. mh ka würde ich mal die hebi fragen

liebe grüße

sabine

3

ja ich stille, wir wollen freitag zum fotograf und seid heute ist es sehr viel. mein mann macht sich gleich sorgen, da wir alle auch unsere große tochter an neurodermitis leiden.

2

wo hat er die denn?
LG Steffi

4

im gesicht und am hals

5

Hi,

das ist Babyakne. Da Du stillst bekommt Dein Zwerg alle Hormonumstellungen voll mit und blüht deshalb auf. Verschieb den Fotografentermin, Du ärgerst Dich sonst nur! Das geht innerhalb von 2 - 4 Wochen weg und Du kannst auch nichts tun. Bitte nicht daran herumpulen oder irgendwelche Mittelchen ausprobieren. Meine Hebi sagte, dass manche Eltern sogar versucht hätten, die Pickelchen auszudrücken #schock.

Liebe Grüsse, Swantje