Frage zu 3. 6-fach Impfung.

Hallo Mädels,

wollte mal nach dem Abstand der 6.fach Impfungen fragen. Die erste hatten wir mit 3 Monaten bekommen, die 2 mit 4 Monaten, nun kommt noch die dritte, die ich gerne erst bei der U 5 machen lassen möchte. Es sind dann genau 8 Wochen zwische 2 und 3 Impfung. Ist das schlimm, muss der Abstand 4 Wochen sein. Möchte meinen KiA nicht fragen, da ich die Antwort schon weiss. ("... nein, wir impfen in 4 Wochen nach").

Danke

LG Nicole + Dominik

1

Hallo!!

Da Hannah einen fiesen Dauerschnupfen hatte, lagen fast 10 wochen dazwischen.

Ist auch laut unserer Kinderärztin kein Problem!!

LG, Simone

6

DANKE

2

Hallo Nicole,

bei uns waren es auch locker 6 Wochen und auch weil Lene krank war. Meine KiÄ und meine Mama (auch Ärztin und Reisemedizinerin) sagen, dass es beim nachimpfen vor allem auf einen MINDESTABSTAND ankommt. Also nicht VOR 4Wochen impfen. Später ist nicht so ein Problem.

Gruß, Ma

3

hallo,
unser kinderarzt sagte immer mind. 4 wochen sollen dazwischen liegen. ich glaube unser letzter abstand waren 5 wochen.
gruss, britta

4

Hallo Nicole,

wichtig ist der Mindestabstand von 4 Wochen.

Die vorherigen Impfungen werden aber nicht vom Körper "vergessen" - also ist auch eine spätere Impfung möglich.

Wichtig ist allerdings, dass erst nach der 3. 6-fach Impfung ein sicherer Impfschutz besteht (statistisch - viele haben auch schon nach der ersten Impfung einen Schutz).

Je später Du die Impfung also nach hinten verschiebst, desto später ist Dein Kind erst geschützt.

Ansonsten spricht nichts dagegen sich den Weg zum Arzt zu sparen und erst bei der U5 zu impfen (oder welchen Grund hast Du????

LG, Andrea

5

Vielen Dank für die Antworten,

also werde ich den Weg zum Arzt sparen und erst bei der U5 impfen.


Danke