Schuppige Haut am/ums Ohr?

Hallo,

unser Kleiner (6 1/2 Wochen alt) hat seit einigen Tagen hinter und vor den Ohren sowie an den Ohrläppchen, rote trockene und schuppige Haut. Wenn man drüberfährt ist es ganz rau. Eincremen scheint nicht zu helfen.
Was könnte das sein? Hat jemand nen Tipp?
(KiA ist im Urlaub)

LG Nicole

1

Mit was cremst du ihn ein?
Ich nehm wenn ich raus geh den Wind und Wetter balsam von Weleda. Zwischendurch creme ich ihn ein mit Eubos Hautruhe oder Mandelölsalbe. Kann Witterungsbedingt sein, draussen kalt, drinnen trockene Heizungsluft.

LG emilylucy

3

Hallo,

benutze auch den Wind und Wetterbalsam von Weldeda.
Drinnen benutze ich eine Creme von Hipp mit Mandelöl und Hefeextrakt.
Danke für Deine Antwort.

LG Nicole

2

Hallo Nicole !!

Mein Kleiner hatte das auch ganz schlimm als er die babyakne hatte.
Und anschließend hatte er hinterm Ohr so ne Art Milchschorf.
Hab aber gar nichts gemacht,ist von selber wieder verschwunden !!

Lg Conny

4

Hallo Conny,

Mika hat auch Babyakne, kann gut sein, dass es von dem kommt. Warte einfach mal ab. Wenn es nicht besser wird, gehe ich nächste Woche mal zum KiA.

LG Nicole

5

Dann kommt es bestimmt von der Babyakne !! bei meinem Julian war es auch so !!!
Das vergeht in dein paar wochen von selber !!

Alles Gute !