Befreit sich aus Pucksack - Was tun??

Hallo!

Wir haben einen Swaddle me-Pucksack. Ich benutze ihn seit Emma ca. 6 Wochen alt war und hat immer wunderbar geklappt. Sie liebt es. Seit einer Woche schafft sie es aber ihre Ärmchen zu befreien.#schwitz Sie wird davon nachts auch wach. Fester zu machen geht nicht, ist schon so fest wie geht. Ist auch ihre Größe, daran liegt es ebenfalls nicht. Hat jemand auch das Problem und eine Idee was wir tun können??

LG Sabine & Emma (14 Wochen)

1

Hallo sabine,

kann es sein, dass der Swaddle-me zu klein geworden ist? Hört sich für mich so an. - Kommen die Hände "unten" raus?

Das ist bei uns im Moment auch so. ich mache das im Moment so (Juliana wird nur tagsüber gepuckt):

Body an, Mullwindel um den Oberkörper wickeln (ruhig die dünnste die du hast) und dann ab in den Swaddle-me. Ist zar ne Fummelei aber hilft!

LG
Dani mit Juliana (15,5 Wochen)

2

#danke für den Tip! Werde das so mal versuchen. Der Sack hat die richtige Größe, sie zieht die Arme oben raus. Weiss auch nicht wie sie das schafft, das Ding sitzt ja eigentlich richtig fest.#kratz

3

ich denke, dein Baby will nicht mehr gepuckt werden und Bewegungsfreiheit haben....ich würde sie nicht mehr pucken.