Eitriger Bauchnabel........

Hallo Mädels....

Hab da mal ne Frage an euch....Mein Sohnemann ist jetzt 11tage alt und hat den Rest von seiner Nabelschnur vor drei Tagen verloren.Der Bauchnabel ist aber noch nicht zugewachsen,also noch offen.Gestern war ein richig grosser Fleck Blut an der Windel und wir haben sofort Silberpuder drauf getan.Heute war dann so ne gelbliche Flüssigkeit an der Windel,sieht aus wie Eiter.Kommt auch immer wieder etwas aus dem Nabel raus.Meint ihr es reicht das Silber Puder oder ist es doch etwas ernsteres????
Hoffe ihr könnt mir helfen..

LG hagebutte76#herzlich

1

hey, hatte meiner auch. hab auch dieses silberpulver benutzt. ist langsam weggegangen, musste aber vom arzt noch ein bis zweimal kontrolliert werden. also, wenn du noch nicht da warst oder es nicht besser wird, würd ich hingehen... hoffe konnte helfen.. lg jenny

2

Hast du ne Hebamme?
Dann lass die nochmal drauf schauen.

Julius hatte das auch. Wir mussten dann Betaisadona-Lösung drauf träufeln und wenn das abgetrocknet war Wecesin-Puder.
Nach 3 Tagen war es weg.

Aber anschauen würd ich es auf jeden Fall nochmal lassen, meine Hebamme meinte mit ner Nabelentzündung ist bei nem Neugeborenen nicht zu spassen.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Julius (04.02.08)

3

Hallo,

also ich glaube das ist völlig normal, vor allem fängt der Nabel an zu schmieren, kurz bevor er dann abfällt bzw. verheilt. Bei meinen beiden war es auch so, wobei beide auch noch einen Hautnabel haben (haben sie von mir). Ich würde das von der Hebamme ansehen lassen, die weiß was zu tun ist. Ansonsten immer schön die Windel am Bauch umklappen, so dass nichts scheuert und keine Hosen, sondern nur Strampler anziehen. Mit klarem Wasser abtupfen, nicht daran herumpulen, aber das tust Du sicher sowieso nicht. Wenn der Nabel entzündet ist, so war es bei meiner Großen einmal, musst Du es mit 70%igem Alkohol (aus der Apotheke) abtupfen, es tat ihr nicht weh und half sehr schnell und gut. Jetzt hat sie ab und zu mal einen kleinen Watteball im Nabel, um ihn trocken zu halten.

LG, Swantje