Unser Kind reagiert auf Fön.........

Guten Abend

Simon schläft zur Zeit nur mit Föngeräusch im Hintergrund ein. Wir haben 4 Spieluhren mit unterschiedlichsten Liedern, aber die machen ihn nur nervös! Mache ich den Fön an (unterste Stufe, kalt natürlich) schläft er ein.

Hat auch jemand damit Erfahrung gemacht??

Liebe Grüße
Nettle

1

Hallo Nettle!

Tarik schläft beim Fön zwar nicht ein, liebt aber ebenfalls des Föngeräusch. Auch der Staubsauger ist bei ihm sehr beliebt.
Denke, daß das normal ist. Babys stehen auf dieses gleichmäßige brummen. Erinnert eventuell an die Geräusche im Bauch!


LG Peppa

2

kaya reagiert gott sei dank auf die spieluhr;-)
aber ich hab mal gelesen dass man kinder die absolut nicht einschlafen wollen oder können ein radio ins zimmer stellen und rauschen einstellen soll.das macht das blutflussgeräusch etc im bauch der mama nach...
vielleicht erinnert der fön dein matzl an das vertraute geräusch...
lg,
nicole

3

Hallo Nettle,
ich habe ich jetzt schon desöfteren gehört, dass Babys solche Geräusche wohl toll zum Einschlafen finden.
Mein Neffe fand das Geräusch vom Inhaliergerät ganz toll da war er so ca2-4 Wochen alt(Er lag im KH und ist dabei sehr gut eingeschlafen).
Als er dann älter war, war es der Staubsauger(der ja eigentlich super laut ist#kratz)...
ich selbt schlafe seit meiner Kindheit gerne ein wenn ich höre dass jemand Badewasser laufen lässt.
Man hat halt so Angewohnheiten, Babys wohl auch.
LG
Selma+Amilya*08.04.07

4

Ja das kommt vor. das ist dieses Mointone geräusch was sie beruhigt. Jeremijah ist oft damit eingeschlafen...

5

Hallo

meiner Freundin ihr Sohn hatte 3 monatskolik, und hat un unterbrochen geweint, ausser wenn der Staubsauger an war, also zum einschlafen haten sie den dann auch an , und haben ihn dann wenn er entlich mal geschlafen hat aus gemacht

Lg Martina

6

Hallo.

Selma kann auch total gut mit Staubsaugergeräuschen schlafen.
Ich versuche das aber zu vermeiden, weil man hat die Kleinen ganz schnell daran gewöhnt und dann kannste das nämlich jeden Abend machen und es dauert immer länger bis sie dann mal schlafen.
Ich für meinen teil schlafe heute noch total gut mit Staubsaugerlärm......es gibt echt kein schöneres Geräusch #gruebel - aber ich kann auch schon ohne einschlafen :-)

LG Jana

7

hallo nettle,

ich hab das traumbärchenmobile von fisher price.

das knarzt ganz schlimm wenn die batterien nicht mehr ganz frisch sind, man kann es auch einstellen, dass keine melodie kommt sondern nur so bissi meeresrauschen und plingpling von einem windspiel.

das ist meine geheimwaffe, wenn er gar nicht zur ruhe kommt, hihi.

ich hab auch shcon von laut tickenden uhren, staubsaugern, radiorauschen etc. gehört. is ja auch irgendwie einlullend.

lg pipim und florian 10.monate und #ei 10.ssw

8

Hallo Nettle,

und wie ich das kenne :-p

Unsere Maus ist am Anfang ohne Fön nie zur Ruhe gekommen. Wenn´s wirklich schlimm war (grade abends oder als sie ihre allabendliche Schreistunde-und-ich-verarbeite-den-Tag hatte) ging ohne Fön nichts.

Kann Dich allerdings beruhigen, bei uns war es zumindest nur ab und zu mal, meistens wenn sie wieder nen Schub oder so hatte. Vor 4 Wochen war´s sehr schlimm, wenn sie #flasche trinken sollte. Da nuckelt sie 2-3x und dann nichts mehr, obwohl der Magen knurrt und sie Kohldampf hat. Also ab auf den wickeltisch und Fön an #cool - dann trinkt sie vorbildlich. Übrigens, Grund war vor 4 Wochen, dass der erste Zahn kam ...

Sie verbindet das Föngeräusch mit Entspannung, da wir sie am Anfang beim wickeln oder baden immer trocken gefönt haben und sie das total gemocht hat #liebdrueck

Ich versuche den Fön wirklich nur als Notlösung, denn sie soll sich nicht dran gewöhnen, nur wenn man irgendwann total fertig ist, dann geht man den Weg des geringsten Widerstands #liebdrueck

LG Dani



9

Hallo Nettle!

Meine Maus (6 Monate) schläft auch NUR mit dem Fön ein. #schein
Wir haben das entdeckt, als sie im 19-Wochen-Schub steckte, da war sie abends kaum zu beruhigen,#schrei ich hab im Internet nach Tipps und Ideen geschaut, und da hab ich das mit dem Fön gefunden. Bin sofort mit Fön zu meinem Mann (er war bei ihr), er guckte erstmal skeptisch und fragte was das soll, aber kaum hab ich den angemacht, war sie weg!!! #freu So was hab ich ja noch nie erlebt.
Dann haben wir ihn eine Zeit nicht mehr benutzt und dann ging´s irgendwann wieder los, dass sie nicht einschlafen wollte und seitdem läuft der Fön bei uns. Mehrmals täglich. Denn sie schläft tagsrüber auch nicht mehr ohne Fön ein. Ich denk mal irgendwann werden wir ihr das abgewöhnen müssen, aber noch find ich´s ok.

LG
Timea und Serena *21.09.07