Milchschorf

Hallo,

mein Kleiner 20 Wochen alt hat Milchschorf. War letzte Woche beim Kinderarzt, er hat mir Milchschorfgel von Pediatril empfohlen. Leider hilft das Gel bei uns nicht. Was habt ihr bei euren Mäusen gemacht? Was hat denn geholfen?

Danke

LG Nicole + Dominik

1

Hallo,

mach am besten gar nichts. Milchschorf kommt und geht von allein.
Bei uns haben sämtliche Cremes ect. den Schorf nur verschlimmert.
Max ist nun fast 11 Monate und schorffrei - von allein:-p

LG
Ela

2

Danke für die Antwort.

Aber es sieht so....#kratz, nicht so gut aus.

LG Nicole

3

hi mein kleiner hatte es gott sei dank nicht, aber ne freundin also ihr sohn, sie hat den Kopf eingeöl(Babyöl)und ca.10 min einwirkenlassen und hat es dann mit einem babykamm ausgekämmt. also bei ihr hats geholfen...


sorry fürs nur klein schreiben aber lütter ist aufn arm.

lg

4

Hallo Nicole,
Lea hat auch Milchschorf und wir reiben ihren Kopf immer eine halbe Stunde vor dem Baden mit Babyöl ein. Beim Baden wird dann der Kopf vorsichtig mit einem Waschlappen gewaschen und danach werden die losen Schüppchen mit einer weichen Bürste raus gebürstet.
Dann ist der Milchschorf 1-2 Tage weg und kommt dann aber wieder.

LG Christina und Lea

5

Danke für eure Antwoten, werde den Versuch mit Bäbyöl starten.

LG

6

Hi Nicole,

stillst Du? Dann kannst du etwas Muttermilch drauf machen - hilft!
stillst Du nicht? Dann kann es auf eine Kuhmilchintolleranz hindeuten, die äußert sich wohl über Milchschorf (sagt der Ernährungsexperte)

Gruß,
snuggel