Hautirritation beim Zahnen?

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob es sein kann, dass Babys beim Zahnen Pickelchen bekommen (können) ?
Jonas hat seit heute Pickel um den Mund herum, bis zum Kinn und rote Haut, vor allem Wangen! Sieht auch irgendwie trocken aus!?
Außerdem war er heute maulig und unzufreiden#heul!!!
Ich habe heute im Unterkiefer eine weiße Stelle
(ganz miniklein) entdeckt.
Danke für Eure Antworten
#danke
Lieben Gruß
Steffi + Jonas (5,5 Monate)

1

Hi Steffi,

ja das kann sein. Unser hat bei jedem neuen Zahn irgendwas anderes.

Einmal Grippe, einmal Pustel dann Dünnfiff...und und und.

Mittlerweile ist Zahn 9+10 unterwegs, ganz schön anstrengend.

Lg Lorena

Ich hab immer und überall Salbe auf Aschebasis draufgeschmiert, hat gut geholfen.

2

Hallo Silke,

ich habe Emilia vorhin ins Bett gebracht und überlegt, ob ich genau diese Frage hier mal stellen soll.....:-)

Ich habe ebenfalls schwer den Verdacht, dass sie Zähne bekommt, und sie hat seit einigen Tagen um den Mund, vor allem am Kinn, trockene picklige rote Haut.

Eine andere Erklärung wäre, dass es vom Babanen-Birnen-Brei ist?

Naja, hat dir jetzt wohl nicht wirklich weiter geholfen#schein

Aber wie gesagt, ich habe denselben Verdacht und dein Posting bestätigt mich da nochmal - mal sehen, wer von Beiden als erstes einen Zahn hat;-)

LG
Anja mit Emilia, 7 Monate

3

Ja genau- ich bin gespannt!
Birne Banane hat er heut auch bekommen- #mampf
aber nicht zum 1. Mal.
Ich tippe also auch auf die Zähne!!!

4

Hallo Anja!

Man, das gibt's nicht, als hätt ich das getippt :-p.

UNSERE Emilia hat heut auch rote und pickelige Bäckchen und ich hab auch überlegt, ob es vom neuen Essen (heut kam Kartoffel zur Zucchini) kommen könnte oder echt Zähnchen. Sie ist auch seit einiger Zeit phasenweise sehr weinerlich, vor einer Stunde hat sie auch wieder gesabbert wie ein Loch und doll geweint :-(...

lg anne mit Emilia (morgen 6 Monate)

weitere Kommentare laden
6

Es kann allerdings auch von der kalten Luft draußen kommen.

Erik hat das immer besonders schlimm, wenn es draußen richtig kalt ist und wir mit ihm rausgehen. Selbst wenn wir ihn vorher gründlich mit Vaseline und hinterher mit einer Feuchtigkeitscrem für Babys einschmieren, hat er extrem rote und trockene Bäckchen. Nennt sich Winterneurodermitis.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan *03.04.2007

9

Winterneurodermitis? Da werd ich mich mal gleich im www informieren. Hab ich noch nie gehört aber mein Sohn hat schon heftig Hautprobleme. Gesicht sieht schon arg aus, da ist nichts mit zarter Babyhaut.

lg emilylucy

10

Mein Sohn hat eh Hautprobs aber am Do. war ich nochmal beim KiA weils plötzlich ganz schlimm wurd. Die meinte bei Babys mit Hautprobs können sich auch Infekte so äußern. Am Freitag ist allerdings der 1. Zahn durch gestoßen. Vorher hatte er an der stelle nur einen weißen strich der aber weich war.

lg emilylucy