wo mit den windeln hin...

...wenn die restmülltonne voll ist bis oben hin??

1

Hallo

ENtweder grössere Tonne oder im grossen Sack sammeln und zur Müllhalde bringen

Bianca

2

Hallo,

wir haben extra ne große tonne genommen..

grüße petra

3

Wir kaufen immer so einen Restmüllsack bei der Gemeinde dazu, kostet 5 € und da passt etwa die Füllung einer kleinen Tonne rein. Den nimmt die Müllabfuhr dann mit.

Andrea

4

wie und wo beantragt man denn ne große tonne

5

Normalerweise bei den Bürgerdiensten in deiner Stadt.

Es gibt von vielen Städten/Gemeinden Internetseiten. Dort einfach mal auf Abfall etc pp gehen und nachlesen.

schau mal, ich hab hier nen Link für dich (extra gegooglet, hab eh nix besseres zu tun ;-) )

http://www.stadtwerke-badoeynhausen.de/badoeynhausenGips/Gips;jsessionid=33C7306B92874AED6C065C47FB8CBAAD?Anwendung=CMSWebpage&Methode=ShowHTMLAusgabe&RessourceID=32&WebPublisher.NavId=15&SessionMandant=SW-BadOeynhausen

LG
Sandra

6

Eine größere Tonne beantragt man bei der Gemeinde

7

hi,

mein mann stellt sich immer in die tonne und hüpft drauf rum - müll komprimieren nennt er das ;-)

mußt eben genau müll trennen, biomüll, gelber sack, restmüll, gläser, ... dann wird der restmüll weniger!

lg
sonja

8

Hallo,

setz dich doch mal mit deinem zuständigen Landratsamt, Abteilung Abfallwirtschaft in Verbindung.

Bei uns in Forchheim gibt es folgenden Service:
Wenn man im ersten Lebensjahr des Kindes eine Kopie der Geburtsurkunde am Landratsamt abgibt oder rein faxt, erhält man kostenlos 20 Restmüllsäcke zugeschickt, die neben die normale Mülltonne gestellt werden dürfen und die dann auch bei Abholung von der Müllabfuhr anstandslos mitgenommen werden.

Ist doch ein schöner Service für Familien oder? Wir haben die Säcke zwar noch nicht gebraucht, weil wir zu dritt mit einer 80l-Tonne gut auskommen. Sollte aber doch unerwartet mal mehr Müll anfallen, können wir die Säcke nicht nur für Windeln benutzen.

Einfach mal nachfragen am Landratsamt, Abtg. Abfallwirtschaft...!!

LG
Slinky

9

Hi!

Frag mal bei euch auf der Stadt/Gemeindeverwaltung nach. Wir bekommen die ersten 3 Jahre kostenlose Müllsäcke für die Windeln.

LG