Unterschied zw.Wundsein und Pilz!

Hallo Mamas!
Carolin ist seit zwei Tagen ein bisschen rot im Windelbereich.Heut morgen war es schon schlimmer.
Jetzt hab ich Angst das sie ein Pilz oder sowas haben könnte.Wie sieht denn der aus??Ich kann echt nicht sagen ob sie jetzt "nur" wund ist oder ob sie was anderes hat.Es ist flächig rot aber zwischendrin sind auch so rote Pünktchen.
Hab mal Wund und Heilsalbe drauf getan.Kann man eigentlich auch die Salbe nehmen die man auf entzündete Brustwarzen macht??Hab die noch von der Stillzeit her hier rumliegen.......
lg
Alex mit Carolin#herzlich

1

Hallo!

Das gleiche hatten wir auch vor ein paar Tagen.
Wir sind dann zum Kinderarzt, weil ich mir auch nicht sicher war, ob das nun doch ein Pilz ist, wegen den roten Pünktchen.
Der Arzt meinte auch, das ist manchmal nur schwer zu unterscheiden. Bei uns war es aber kein Pilz. Beim Pilz soll es wohl "wilder" aussehen.
Er hat uns eine super Salbe verschrieben, am nächsten Tag war es fast weg.

LG Nicole mit Jill Alina *28.09.07

2

Danke für deine Antwort!!
Wie hiess denn die Salbe??

3

Ach ja,ich wollte noch fragen ob es bei deiner Kleinen auch eher im Bereich der Scheide war oder auch untenrum?Bei Carolin ist es nur auf der Scheide......komisch oder??

weiteren Kommentar laden
4

HuHu
Meine Tochte rist jetzt 11 Wochen und hatte vor 6 Wochen auch Pilz im Windelbereich und im Mund es gibt eine Spezielle salbe dafür die super Hilft es sieht halt sehr rot aus und es sind kleine Pünktchen überall !
Und wenn du meinst es ist nur Wund dann ist am Besten Penaten Und Bemphaten oder wie das noch geschriebe wird hihi !

Lg Joelle und Charleen Chiara 11 Wochen

5

hallo,

jasmin hat ständig einen pilz, woher auch immer kida meint das kommt von den windeln!

ein pilz erkennt man an blächen artigen pickeln sieht aus wie kleine grießknödelpunkt meist ist es an den scharmlippen oder in den leisten oder leicht am po!

ich würde dir raten morgen den kinderarzt aufzusuchen ums abklären zulassen so ein pilz juckt ganz schön kennste bestimmt noch aus der ss! creme sie viel ein mir zinksalbe oder wund und heilcreme so das sie nie trocken ist solang wie dir der kinderarzt nicht was gegen Windel-Dermatitis geben hat!

Am besten auch nach jeden sauber machen alles desinfizieren was du in den händen hattest auch deine finger, die cremes die du angefasst hat alles was du in der wickeltzeit berührt hast auch die wickelunterlage! somit kann der pilz sich nicht ausbreiten und kein ander bekommt ihn wenn es einer seien sollte!

alles gute


lg Antje mit jasmin und leonie

6

Hallo!
Ich hab Multilind-Salbe mit Nystatin(gegen Pilz) in der Apo gekauft und darufgetan, in ein paar Tagen war es weg. Die Salbe kostet aber 8 Euro#schock, wenn Du morgen zum KiA gehst, kannst Du das auch sparen.
Die Salbe ist aber gegen alle Wehwehchenund Du kannst damit nix falsch machen.
Aber SOFORT wirds nicht besser, es wird erst mal nicht schlimmer und dann langsam besser.
Grüße, Sternchen#stern