Frage an alle, deren Babys krabbeln / robben

Guten Morgen und frohe Ostern. :-)

Hab mich letzte Woche zwei Mal mit Schulfreundinnen getroffen, deren Kinder sind 9 bzw. 12 Monate alt. Der eine robbt auf dem Bauch, der andere krabbelt und beide sind wie Wiesel. Die fetzen auf ihre Art durch die Wohnung bzw. durchs Café, auf dem Schoß winden sie sich wie Aale bis sie wieder "frei" sind, die Eltern sind nur am (Hinterher-)rennen, ist das normal oder sind beide sehr aufgedreht? Sitzen die Kleinen auch mal still (im Café, bei Freunden..)?

Mit der einen habe ich mich ja im Café getroffen und die haben den Kleinen dort auf dem (zwangsläufig schmutzigen) Boden krabbeln lassen. Da mein Sohn erst 5 Monate alt ist, will ich es mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen, weiß ja noch nicht, wie es bei uns in 3-4 Monaten sein wird. Wie ist es bei Euch, lasst ihr die Kleinen überall flitzen?

Freu mich auf Eure Erfahrungen und Meinungen!!
VLG!!

1

Meine ist jetzt 6 Monate und robbt seit ein paar Wochen,zum Glück noch nicht ganz so schnell*g*
Da sie aber auch recht aufgedreht und zapplig ist....hab ich nu auch schon bissel Horror vor sowas...;-)

2

Hallöchen

Ich lasse Marc auch nicht überall krabbeln.. solange ich es verhindern kann..bzw ihn ablenken kann!!!
Aber manchmal geht es aber nicht anders...z.b. KIA... (wo der Boden auch nicht immer glänzt, gerade bei dieser Jahreszeit)

Warum trefft ihr euch nicht zuhause zum Kaffee.. da mußt du keine Angst haben...wegen dem Dreck...

Marc ist jetzt 10Mon, als er noch gekrabbelt ist.. war er auch ein richtiger Wirbelwind.. nun läuft er und er ist nicht zubremsen..Ich finde das ist völlig normal..

Ob sie auch mal stillsitzen können... in dem Alter sieht man sowas eher selten....#schwitz
die kleinen wissen doch noch nicht wie sie sich in der öffentlichkeit benehmen müssen!!!;-)

LG Ivonne

5

Mein Sohn ist erst 5 Monate, der sitzt noch brav auf dem Schoß. Starbucks ist von meiner Freundin vorgeschlagen worden, der es nichts ausmacht, dass der Kleine über den Boden krabbelt!

3

hi,

ja, es ist viiiiieeeeeel normaler, wenn die kinder wie die verrückten umher robben/ krabbeln! wenn du mal ein ganz braves stilles kind in dem alter siehst, das nur still da sitzt über einen kängeren zeitraum, solltest du dir eher gedanken machen ;-)

ich geh mit emil viel ins cafe, aber grundsätzlich nur, wenn er sich vorher austoben konnte! also wenn er schläfrig ist/ schläft und nachher hunger hat. so lange bleiben wir dann auch. wenn er wieder energie hat (nach dem essen), fahren wir nach hause zum toben :-)

ich laß ihn bis jetzt noch nicht auf schmutzigem boden krabbeln, ich hoffe er läuft bis zum sommer (jetzt zieht er sich gut hoch). dann laß ich ihn von der leine :-p

lg
sonja

4

Mal kurz stillsitzen? Ja klar - macht Judith - wenn ich Glück hab, so ca. 5 Minuten - wenn ich noch mehr Glück hab, kann ich sie mit einem Brötchen weitere 5 Minuten ablenken - macht dann (MIT VIEL GLÜCK) 10 Minuten ;-)

Du siehst - für ein gemütliches Frühstück im Café reicht das nie und nimmer!

Ich versuche allerdings auch, Treffen im Café zu vermeiden - um ehrlich zu sein, seit Judith auf der Welt ist, war ich noch gar nicht wieder in nem Café... Ich mag es nicht, wenn Judith da rumrobbt, zum einen ist es nicht unbedingt sauber (damit könnte ich leben) - aber sie robbt ja auch kreuz und quer - würde zu anderen Leuten robben, die vielleicht lieber in Ruhe frühstücken möchten, würde sicher auch entwischen - und ich könnte eh nicht in Ruhe frühstücken - sondern wär damit beschäftigt, hinter meinem Kind herzurennen...

Daher - zu Hause treffen - da kann man die Wohnzimmer-Türen zu machen - die Kinder können krabbeln - und alles ist gut ;-)

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (10. SSW)

6

Hallo,

seit Denis wie ein Wiesel Krabbelt und an Möbeln entlang läuft, will er überhaupt nicht mehr auf dem Schoß sitzen. er ist durchgehend, wenn er wach sit in Bewegung. Wenn ich ihm ne Breze oder nen keks in die Hand drücke, dann hab ich Glück, wenn er mal ein paar Min. ruhig ist. Aber wenn man ihn in seinen Hochstuhl setzt, dann bleibt er schon mal ne zeit sitzen, so dass wir auch in ruhe mal essen können. Also ich würde nur in ein Cafe oder Restaurant gehen, wo es Hochstühle gibt.;-) Jedes Kind ist anders, unserer hat definitiv Wespen im Hintern:-D

Liebe Grüße Michele und Denis 10 Monate:-D