Wunder Po...wie lange dauert das, bis es besser wird??

Hallo Zusammen,

Anna hat seit Mittwoch einen total wunden Po.
Ich lasse tägl. mehrer Stunden nackt strampeln, schmiere Multilind-Salbe (vom KiA) drauf und tröpfle Muttermilch auf die wunden Stellen, aber ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass eine Riesenverbesserung eintritt. Anna hat leider sehr oft Stuhlgang (sie hatte Magen-Darm-Grippe und kämpft noch mit den "Nachwehen").
Wie lange dauert das denn, bis der Po nicht mehr so wund ist? Hat jemand eine Wundercreme, die besser wirkt als die Multilind?
Sie tut mir so leid #schmoll
Für Tipps bin ich super dankbar.
LG und einen schönen Ostermontag.
Steffi

1

Hi,

Maya war auch total wund mit der Salbe vom KiA wurde es noch schlimmer. Versuch mal ganz wenig Salbe, jedes zweite mal Pudern und keine Feuchttücher (aussere sie hatte Stuhlgang). Du must den Po troken halten. Das half bei Maya, nach 1,5 Tagen war es ganz weg und sie hatte einen richtig doll wunden Po.

Lg Nadine

2

Danke für Deinen Tipp.
Finde auch, dass die Salbe nicht wirklich gut hilft.
Werde versuchen, die Stellen trocken zu halten, so gut es eben geht.
LG Steffi

3

Hallo Steffi,

versuchs doch mal mit Heilwolle (bekommst du in der Apotheke).... ist das einzige was bei uns hilft.


Hoffe es hilft bei Euch auch so gut.


Viele Grüße
Julia

5

Hallo Julia,

danke für den Tipp. Ich werde mir Heilwolle morgen in der Apotheke besorgen. Versuche es heute auch mal mit Zinksalbe...hat mir eine Freundin empfohlen.
Hoffe, damit wird es besser.
LG und einen schönen Ostermontag
Steffi

4

Morgen,

versuch es mal mit Einlagen mit schwarzem Tee. Also Tee kochen, eine Mullwindel oder so darin tränken und für 5 Minuten in die Windel legen.
Das soll super helfen.

Grüße
Julia

PS: Hat mir mein KiA empfohlen, aber Noahs Po ist nicht so schlimm.

6

Hallo Julia,

danke für Deine Hilfe. Leider habe ich keinen schwarzen Tee im Haus#schmoll. Werde ich morgen gleich mal besorgen....
LG Steffi

7

hallo steffi,

habe gerade gelesen, dass du zinksalbe verwenden möchtest. Meine hebi hat mir davon abgeraten, soll nicht so gut sein. bei uns wirkt bepanthen wunsalbe am besten, oftmals ist es schon nach 1 tag besser!

lg
verena