Wie bringt er beim Husten seinen Schleim hoch? Erstickt fast!

hallo

mein kleiner hatte eine bronchitis ist jetzt am abklingen aber er hat so viel schleim unten, den er einfach nicht alleine hochbringt. nachts bekommt er dann hustenanfälle und ringt um luft, weil so viel schleim unten ist. es ist alles ganz locker aber eben der blöde schleim!! hustensaft nimmt er keinen, da ich noch voll stille. ansonsten nimmt er globuli und abends babix tropfen auf die kleidung. was kann ich noch tun??

lg iris

1

Hallo,

wenn er schon Tee trinkt dann gebe ihn welchen. Denn nur mit Milch verdickt sich der Schleim und ist schwerer abzuhusten. Das wichtigste ist wirklich viel trinken, was ja leider bei kleinen oft schwer ist.

LG
buttercup

2

Lass die Babixtropfen weg- die können alles noch schlimmer machen und werden deswegen von den meisten KiÄ schon gar nicht mehr verschrieben.

Kopfende hochstellen (Aktenordner unters Kopfteil) und besorg dir mal eine Spritze, damit kannst du ihm Hustensaft (besorg dir welchen wenn du noch garkeinen hast) mit der - in den Mund eingeführten Spritze- (ohne Nadel natürlich) in den hinteren Teil des Mundes spritzen, dann kann er es besser runterschlucken und spuckt es nicht wieder aus.

Häng reichlich feuchte Tücher auf, das hilft auch schon mal.

LG

Gabi

3

hallo, darf ich mal fragen was BABIX tropfen sind bzw für was???

lg saskia

4

das sind so ätherische tropfen mit verschiedenen ölen, die kann man entweder zur inhalation nehmen oder auf die kleidung geben. riechen so ähnlich wie eine erkältungssalbe.

5

und stehen in dringendem verdacht zu schwerwiegenden atemproblemen zu führe...

http://www.pseudokrupp.net/seiten/oele.htm

6

Bist du mit ihm beim KiA gewesen?
Meiner hatte einen RS-Virus, der auch mit einer Bronchitis einherging. Wir mussten ins KH und es wurde ihm dort super geholfen. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen - alles gute Tipps.

Gute Besserung!

Heidi